Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Fachkundigen – ein Ort für Orientierung, Verständnis und gegenseitige Unterstützung.

Registriere dich und entdecke alle Möglichkeiten:

Herzlich willkommen – schön, dass du zu uns gefunden hast! ☀️

Meine depressive Vergesslichkeit wird langsam gefährlich.

  • Ersteller Ersteller Gelöschter Benutzer 2353
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter Benutzer 2353

Ich merke jetzt schon seit langem, dass ich immer vergesslicher werde. Sehr oft vergesse ich Sachen, die ich gerade erst erlebt habe. So lange es nur nichtige Sachen sind wie zum Beispiel eine Milch vergessen zu haben, geht das ja noch. Wenn das jetzt aber wichtige Sachen sind, dann wirds langsam gefährlich. Normalerweise geht so eine Pseudodemenz ja auch wieder weg, aber bei mir hält die jetzt schon etwas länger.
 
Ich weiss auch nicht, warum manche depressive Menschen eine Pseudodemenz entwickeln. Vielleicht ist es ein gewisser Mangel an bestimmten Botenstoffen.

Homöopathisch wird der seelische Hintergrund gesucht. Was du über dich beschreibst, könnte auch auf den Bärlapp (Lycopodium) zutreffen, wenn man sich nicht den Anforderungen der Welt gewachsen fühlt. Es stellen sich dann Konzentrationstörungen, Gedächtnisschwächen und ein Minderwertigkeitskomplex ein, der zu einer Depression führen kann.
 
Zurück
Oben