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Willkommen im Forum für Psychose und Schizophrenie

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Pharmakologische Strategien
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Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

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Schizophrenie und Psychose Forum

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Stabilisierung mithilfe von Bupropion

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“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

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Zu niedriger Medikamenten Spiegel

Lucky

Well-known member
Als ich noch Amisulprid nahm hatte ich davon einen zu niedrigen Medikamenten Spiegel. Man löst das Problem indem man den zu niedrigen Spiegel erhöht. Aber ganz verstehe ich das nicht. Nehmen wir mal an das ich 400mg Amisulprid bekomme und dann so verstoffwechsle als ob es nur 350mg wären. Wenn man dann 50mg mehr gibt also 450, dann hat man ja 450mg die zu 400mg verstoffwechselt werden. Kann mir das jemand erklären wie das mit dem zu niedrigen medi Spiegel funktioniert ?
 
Welchen Talspiegel hattest du denn bei der Blutabnahmne? Der therapeutische Bereich ist 100-320 µg/L. 400 MG sind auch die eigentlich niedrigste Dosis bei Positivsymptomen, da kann man bis 1.200 MG gehen.
90 % des Wirkstoffs werden unverändert über die Niere ausgeschieden.
  • Kohlenhydratreiche Mahlzeiten senken die Bioverfügbarkeit deutlich:AUC, Tmax und Cmax ↓ um ca. 50 %.
  • Fettreiche Mahlzeiten verändern die Aufnahme nicht.
  • Amisulprid hat kaum pharmakokinetische Interaktionen, da es nicht über die Leber metabolisiert wird.
  • Steady State ist nach 3-4 Tagen erreicht, also recht schnell.

Vlt. einfach 100 MG mehr nehmen und dann mal schauen. Das muss aber dein Arzt entscheiden.
 
Ach du grüne Neune. Mrin Olanzapinspiegel war so niedrig. Ich hoffe er stabilisiert sich wieder. Ich merke schon dass es mir besser geht, zweifle aber an ob das am Spiegel liegt. Nicht dass sie wieder aufdosieren oder meine Einnahmetreue anzweifeln. Ist doof so unter Beobachtung zu stehen!
 
Mein Talspiegel OLZ war auch unterhalb des Wirkbereich von 20 NanoGramm/ Liter, trotz 15 MG Einnahme täglich. Bin aber starker Raucher, da ist das Olanzapin eh um die Hälfte reduziert.
20 MG habe ich nur 2 Tage genommen, da ging es mir richtig schlecht mit der hohen Dosis.
Ich senke selbstständig trotzdem auf 10 MG. Das muss einfach reichen, mir geht es sonst gut und stabil.
Die liebe Glocki darf ja nicht selbst entscheiden im Moment, aber das wird sich auch ändern in der Zukunft.
Lass Dir bloss niemals das Olanzapindepot anordnen. Das ist richtig tückisch bei falscher Gabe - aus Versehen die Blutbahn getroffen dann kann es tödlich enden - alles schon passiert. Paliperidondepot ist da sicherer in der Anwendung, ist aber auch kein tolles Medikament.
Frohe Ostern
 
Danke. Dir auch frohe Ostern! Der Therapeut meinte irgendwie dass Olanzapin fürs Rauchen unempfindlich ist. Du sagst ja was anderes, keine Ahnung. Ja, ich darf kaum was bestimmen. Leider. 13 Monate noch.👅
 
Als ich noch Risperidon und amisulprid hatte meinten die man müsste das amisulprid erhöhen weil es einen zu niedrigen Spiegel machte.
 
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