Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wie umgehen mit Einsamkeit


Antwort auf das Topic: Wie umgehen mit Einsamkeit?

Genießen! Menschen können so nervig sein.
 
Hallo Ihr Lieben,
Ich suche Kontakte, erst zum Scheiben. Wohne zwischen Bonn und Koblenz. Bin w., 57 Jahre alt.
 
Hallo Ihr Lieben,
Ich suche Kontakte, erst zum Scheiben. Wohne zwischen Bonn und Koblenz. Bin w., 57 Jahre alt.
Bin im Vorort von Koblenz zu Hause.34M Rentner Pflege Therapie gänger seit 2020 stabil. Schreib mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel, Du bist viel jünger als ich. Was ist ein Pflegetherapiegänger?
 
Das tut mir leid Daniel.
Ich habe zur Zeit so viel Angst und Unruhe, das ich nicht alleine raus kann. Ist ganz schlimm.
Was hast du denn für Beeinträchtigungen?
 
Ich breche mir einen ab komme was wolle. Am liebsten liegen vorm Fernseher. Ich bin froh wenn nichts ansteht und ruhe mich aus von morgens bis abends aus, dabei weiß ich mein Leben findet nur statt wenn etwas daraus mache. Hamsterrad. Mit einmal die Woche einkaufen fahren hab ich meines Empfinden genug zu tun.
 
Angst hatte ich nie. Ab und zu sollte doch dich jemand mitnehmen. Ich würde dir gerne das Gefühl von Sicherheit geben. Jeder gibt doch normal sein bestes. Ich würde mich einfach gegen Angst medikamentieren lassen. Aber dafür bin ich wieder vielleicht Suchtkranker
 
Die Mittel haben alle viele Nebenwirkungen, die ich nicht mehr aushalten kann. Ich habe jetzt schon von dem ganzen Medikamentenscheiss viele.
 
Hast du in Gestalt etwa Angst vor jemandem oder woher kommt die Angst. Ich kann mir nur Lebensgefahr vorstellen. Aber das ist sicher nicht nur das mit gesundheitlichen Problemen mit Angst. Hast du auch Angst hier zu schreiben oder nur um Leib da draußen?
 
Vor allem, was ich machen muss und was alles dabei schief gehen kann.
Keine Angst zu schreiben.
 
Woher kommen die Anforderungen? Du gehst nicht über den Zebrastreifen und wirst überfahren? Was für Aufgabe hast du zum Ziel und lässt es bleiben wegen Angst?
 
Teis, teils... Kannst Du nicht nachvollziehen. Die Angst ist mit Unruhe geballt einfach da. Die lässt sich nicht wegbeamen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
 
Zurück
Oben