Aktuelles

Schizophrenie- & Psychose-Forum

Gemeinsam Wege zur Heilung finden – evidenzbasiert, erfahrungsbasiert und zukunftsorientiert..

Herzlich willkommen!
Dieses Forum bietet einen moderierten, geschützten Raum für Menschen, die bei Schizophrenie und Psychose verlässliche Orientierung suchen. Wir verbinden persönliche Erfahrungen, wissenschaftliche Erkenntnisse und moderne Ansätze der Neurobiologie zu einem klaren, verständlichen Gesamtbild.

Besonderes Highlight: Unsere innovative Medikamentöse Orientierung bietet Betroffenen und Angehörigen eine fundierte Übersicht über Wirkstoffe, Wirkmechanismen und moderne Behandlungsstrategien. Die Inhalte orientieren sich an aktuellen neurobiologischen Modellen und an Arbeiten von Expertinnen und Experten wie Prof. Dr. Stephen M. Stahl.

Unser Ziel ist es, Wissen zugänglich zu machen, Fehlbehandlungen zu vermeiden und echte Heilungschancen sichtbar zu machen – jenseits von Stigma, Unsicherheit und veralteten Vorstellungen.

Deine Vorteile im Forum:

  • Aktive Diskussionen auf wissenschaftlichem Niveau
  • Erfahrungsberichte zu neuen Heilungschancen
  • Direktkontakt via Chat- und PN-Funktion
↗ Ambulante Zwangsbehandlung
Aufklärung über Nutzen, Risiken und Schutz vor Fehlbehandlungen.
↗ Patientenrechte & Transparenz
Wissen ist Schutz: Deine Rechte im psychiatrischen System.
↗ Depotantipsychotika & Patentsystem
Wie Patente Innovation blockieren – und wie ein gerechtes Reformmodell aussehen kann.

Werde Teil unserer Community!

Registriere dich heute und gestalte die Psychiatrie der Zukunft mit.

Schizophrenie- & Psychose-Forum

"Gemeinsam Wege zur Heilung finden – evidenzbasiert und zukunftsorientiert."

Willkommen!
Dieses Forum bietet einen geschützten Raum für Menschen, die bei Schizophrenie und Psychose klare Orientierung suchen. Wir verbinden persönliche Erfahrungen mit moderner Forschung und neurobiologischen Modellen.

Highlight: Unsere Medikamentöse Orientierung. bietet eine verständliche Übersicht über Wirkstoffe, Wirkmechanismen und aktuelle Behandlungsansätze – basierend auf Arbeiten von Expertinnen und Experten wie Prof. Dr. Stephen M. Stahl.

Unser Ziel ist es, Wissen zugänglich zu machen, Fehlbehandlungen zu vermeiden und echte Heilungschancen sichtbar zu machen.

Deine Vorteile:

  • Wissenschaftlicher Austausch
  • Neue Heilungschancen
  • Direktkontakt (Chat/PN)
↗ Ambulante Zwangsbehandlung
Aufklärung über Risiken & Schutz.
↗ Depotantipsychotika & Patentsystem
Patente, Marktlogik & Reformmodell verständlich erklärt.
↗ Patientenrechte & Transparenz
Wissen ist Schutz im System.

Werde Teil unserer Community!

Registriere dich und gestalte die Zukunft mit.

Wie mit Einsamkeit umgehen?

mich aufraffen und unter Leute gehen.
Wenn das nicht klappt, Beschäftigung mit Dingen für die ich mich interessiere bzw. die mein Ich widerspiegeln oder Filme schauen/Spiele spielen zu denen ich mich emotional 'verbunden' fühle.
Wenns ganz arg wird, nehm ich auch mal ein Kuscheltier in den Arm + eventuell schauen wir einen emotionalen Film an^^
 
Den Stimmen zu hören.
Hat für eine Weile geklappt bis mich die Polizei in die Klinik brachte...
Heute mache ich es vereinzelt (die müssen mir so einiges noch mit mir klären ?) . Ansonsten spiele ich am PC Multiplayer-Spiele
 
Ich geniesse derzeit, dass ich alleine was unternehme. Fahr nicht mehr so oft zu Freunden wie frūher.
Das Alleine sein tut mir gut. Kann mich dabei mit mir selber beschāftigen und alles aufarbeiten was passierte um dann darūber in der Therapie zu sprechen.
Ich habe Glūck dass ich wieder bei den Eltern wohne. Es gab schon Momente wo ich mich sehr einsam mit der Krankheit fūhlte. Wenn sie nicht zu Hause waren bin ich ins Cafe oder mit dem Auto ne Runde gefahren.
 
Schlafen, Fernsehen, Lesen, ...mich mit meinen Dämonen unterhalten/streiten.
Das doofe ist ich kann mit meinen alten Freunden, Familie, sonstige Menschen um mich rum meistens nicht mehr viel anfangen. Jeder der immer nur über sich erzälen will... eine Nichtigkeit nach der Andern... es ist schwer richtige Gesprächspartner zu finden..
Nicht das es mich langweilt.. ich kann es einfach nicht ertragen und muss gehen.
 
Zurück
Oben