Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Wie geht es euch heute?

Will auch absetzen aber hab erst 3 knapp 3 wochen ohne gras das is noch zu früh würd ich sagen da ich auch noch stimmen höre
Hallo yasko,

Ich drücke dir inständig die daumen , das alles so klappt ,wie du es dir vornimmst!👍
Es sei jedem natürlich gegönnt ,auch ein leben ohne psychopharmaka zu führen um nicht unter etwaige nebenwirkungen zu leiden und enorm viel lebensqaulität zurückzuerlangen.

Leider gelingt dies ja den meisten nicht langfristig davon loszukommen und es ist immer ein spiel ,wie beim Russisch Roulette!

aber man kann es ja immer mal wieder probieren und vielleicht hat man irgendwann eine langfristige Chance.

denn auch jeder absetzverlauf und jeder Moment der Stabilität kann den absetzerfolg maßgeblich beeinflussen.

@Klippschliefer hatte auch mehrere Versuche ganz viele bis er es gänzliches geschafft hat abzusetzen.

mein erster absetzversuch 2017 ist auch komplett in die hose gegangen nach 12 wochen...

ich möchte natürlich niemals zu irgendwas verleiten nur die Fakten auferzählen und meine Erfahrungswerte teilen.

wenn du es wirklich schaffst clean zu bleiben kannst du es mit dem Absetzen noch mal probieren!
vielleicht steigen deine Chancen dann.

aber selbst wenn du es mit dem Absetzen bei dir klappen sollte wird eine ganze Menge auf dich zukommen denn bei mir hat sich durch das Absetzen das ganze Leben auf den Kopf gestellt!

oder Tabletten ist das ein ganz anderes Leben!
außerdem ist nicht jeder in der Lage mit neuen gefühlen, Gedanken und Wahrnehmungen Klarzukommen...der eine oder andere der empfindlicher ist als ich ,könnte auch ganz schnell die Fassung verlieren und durchdrehen oder den Fokus auf das Wesentliche!

ich kann auch gut verstehen dass man deswegen suizid begehen nachdem sie abgesetzt haben da so vieles in einen arbeiten kann und auch Emotionen die nicht so geil sind!

auch die abschirmung und das von sich selbst distanziert sein ,fehlt komplett....
ich hatte es immer 'wie eine Schnecke ohne Häuschen '.
inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt und es hat nicht mehr so viel Gewicht in meinem Alltag!

aber zuerst einmal drücke ich dir die Daumen dass Du clean bleibst und alles weitere kann man ja dann sehen.
ich denke das ist der grundbaustellen um alles weitere dann anzugehen!
Good luck!
Berichte gerne mal immer mal wieder wie es läuft bei dir yasko 😊
Lg marciu
 
Das Wetter ist so schön heute,endlich Wärme. Ich sitze in einem Biergarten hier in einem großen Park mitten in der City.
Darauf hab ich mich den ganzem Winter gefreut. Es sind die Kleinigkeiten über die man sich freuen sollte.
 
Hallo liebe "Leidensgenossen/-innen",

mir geht es gut. Ich habe meine Ostertage in Paris verbracht. Ihr wisst ja, ich reise sehr gerne 😀. Hier ein paar atemberaubende Bilder von meiner Kurzreise:
 

Anhänge

  • 20240330_100859.jpg
    20240330_100859.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • 20240330_102508.jpg
    20240330_102508.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • 20240330_102523.jpg
    20240330_102523.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • 20240330_103315.jpg
    20240330_103315.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • 20240330_111030.jpg
    20240330_111030.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • 20240330_131907.jpg
    20240330_131907.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 18
  • 20240330_132314.jpg
    20240330_132314.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 18
  • 20240330_163734.jpg
    20240330_163734.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 31
  • 20240331_123027.jpg
    20240331_123027.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • 20240401_163239.jpg
    20240401_163239.jpg
    4 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Eiffelturm by Night:
 

Anhänge

  • IMG-20240330-WA0052.jpg
    IMG-20240330-WA0052.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20240330-WA0064.jpg
    IMG-20240330-WA0064.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20240330-WA0050.jpg
    IMG-20240330-WA0050.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20240330-WA0048.jpg
    IMG-20240330-WA0048.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20240330-WA0054.jpg
    IMG-20240330-WA0054.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20240330-WA0021.jpg
    IMG-20240330-WA0021.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20240330-WA0016.jpg
    IMG-20240330-WA0016.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20240330_163609.jpg
    20240330_163609.jpg
    4 MB · Aufrufe: 19
Moin meine lieben ,

mir geht es sehr gut und ich habe wunderbar geschlafen😌
freue mich so sehr auf das schöne Wetter heute bekommen 23° und fast nur Sonne!

es gibt so einige Neuigkeiten!

in der letzten Zeit liegt mein Fokus sehr stark auf alles um mich herum so dass ich mich in der letzten Zeit manchmal ein wenig vernachlässigt habe!

auch mein innerer Teufel ist nicht mehr so wie er vorher war! er hört und fühlt sich anders an redet anders mit mir und ist oftmals sehr viel lieber!

in der letzten Zeit ist eine starke Stabilisierung ,ich fühle mich inzwischen durchaus im Stande mir eine Arbeit zu suchen deswegen werde ich jetzt mich nächste Woche darauf ranmachen mir einen Minijob zu suchen im ersten Arbeitsmarkt!

bei mir läuft die Hygiene und der Haushalt deutlich besser!
ich bin sehr aktiv im Alltag und auch pflichtbewusst geworden.

das möchte ich natürlich gerne dann auch nutzen um mir eine Arbeit zu suchen und eine Aufgabe im Leben zu haben.
mir selber was zu beweisen und auch noch mehr Geld zu haben also schlage ich mehrere Fliegen mit einer Klappe💪

ich habe mal die Tage gezählt es sind noch 35 Tage bis ich 1 jahr ohne die medis bin.

meine psycholgin hatte mir vor einigen wochen gesagt ,sobald ich das eine jahr geschafft habe , schmeißt sie eine party haha 🤪ich denke ,aber das es save ironie war?!

Heute sorge ich mehr für mich selbst! Hab mich die letzten tage über 90 prozent des tages vernachlässig.

Wünsche euch ansonsten noch n tollen sonntag und startet gut in die woche morgen!

Greetz✌️ euer marcii
 
Hallo Community, ich bin ja jetzt seit bereits seit 5 Jahren ohne medikamente unterwegs und kann nach starken Veränderungen meines Lebensstils (im Vergleich zur Zeit vor der letzten Psychose - vor 5 Jahren) auch über einige positive Entwicklungen berichten.

Während ich vor 4 Jahren noch fast 16 Stunden täglich geschlafen ohne genug Kraft zu haben um meinen Allltag zu meistern, schlafe ich seit einer Woche nur noch 5 bis maximal 7 Stunden täglich mit maximal 1 Stunde am Mittag. Dass hört sich vielleicht nach wenig Schlaf an, aber wenn man geistig und körperlich in kürzerer Zeit besser regenerit und sich erholt halte ich dass persönlich für eine Verbesserung.

Mittlerweile treffe ich mich wöchentlich - am Wochenende - mit Freunden oder neuen Leuten auf meetup.com, Parties oder anderen Eventveranstaltungen.
 
Hallo Community, ich bin ja jetzt seit bereits seit 5 Jahren ohne medikamente unterwegs und kann nach starken Veränderungen meines Lebensstils (im Vergleich zur Zeit vor der letzten Psychose - vor 5 Jahren) auch über einige positive Entwicklungen berichten.

Während ich vor 4 Jahren noch fast 16 Stunden täglich geschlafen ohne genug Kraft zu haben um meinen Allltag zu meistern, schlafe ich seit einer Woche nur noch 5 bis maximal 7 Stunden täglich mit maximal 1 Stunde am Mittag. Dass hört sich vielleicht nach wenig Schlaf an, aber wenn man geistig und körperlich in kürzerer Zeit besser regenerit und sich erholt halte ich dass persönlich für eine Verbesserung.

Mittlerweile treffe ich mich wöchentlich - am Wochenende - mit Freunden oder neuen Leuten auf meetup.com, Parties oder anderen Eventveranstaltungen.
Ich nutze meet5, uns treffen mich auch mit neuen Leuten, das aber nur weil meine Bekannten mit ihrem eigenen Kram beschäftigt sind oder ich mal wieder die bon, die sich meldet.heute ist mein letzter Urlaubstag und ich genieß ihn alleine draußen.

Letztens war ich mit einer Bekannten verabredet, ich warte max.15 min und dann geh ich, Entschuldigung, sie hätte es nicht in ihren Kalender notiert.Das war nicht lang geplant, da lagen 2Tage zwischen Verabredung und Abmachung dazwischen.

Die Menschen sind solche Egomanen geworden, das mich die meisten Menschen nur noch nerven. Da Lob ich mir die Gesellschaft eines Tieres, die dir ganz klar zeigen ob sie dich mögen oder nicht.

Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich mich nicht immer nur bei den anderen melde, sondern auch, so wie die Zeit verstreichen lasse.

Bin heute bisschen angenervt wie man merkt😄😄😄😄😄
 
Hallo Community, ich bin ja jetzt seit bereits seit 5 Jahren ohne medikamente unterwegs und kann nach starken Veränderungen meines Lebensstils (im Vergleich zur Zeit vor der letzten Psychose - vor 5 Jahren) auch über einige positive Entwicklungen berichten.

Während ich vor 4 Jahren noch fast 16 Stunden täglich geschlafen ohne genug Kraft zu haben um meinen Allltag zu meistern, schlafe ich seit einer Woche nur noch 5 bis maximal 7 Stunden täglich mit maximal 1 Stunde am Mittag. Dass hört sich vielleicht nach wenig Schlaf an, aber wenn man geistig und körperlich in kürzerer Zeit besser regenerit und sich erholt halte ich dass persönlich für eine Verbesserung.

Mittlerweile treffe ich mich wöchentlich - am Wochenende - mit Freunden oder neuen Leuten auf meetup.com, Parties oder anderen Eventveranstaltungen.
Super freut mich sehr zu hören 5 jahre ist natürlich eine extrem lange Zeit und damit deutlich länger wie ich mit meinem knappem Jahr 💪😊 ich und vor allem du sind ein gutes Beispiel dass man es auch ohne Medikamente schaffen kann und wir sollten uns daher auch wirklich schätzen dass wir das geschafft haben bisher allerdings ist er dann auch immer wenn Risiko das wohl unter anderem höher liegt die Leute die halt noch nie vorher hatten, so meine These 👍

Dir jedenfalls auch weiterhin viel Erfolg was auch immer noch so anliegt bei dir!
Und selbstverständlich auch dass du nie wieder Tabletten nehmen musst...

Aber noch fünf Jahren bist du eigentlich im normalfall längst über den Berg... Man sagt ja nach zwei Jahren kann man alles abhalten und ich mit einem Jahr hab hinter mir!

Mit dem richtigen mindset kann man aber ja das Risiko durchaus senken stressreduzierung ist ja auch super wichtig, zumindest noch deutlich mehr zu der anfangszeit ich merke bei mir dass ich deutlich stressresistenter geworden bin aber dass ich wenn es wirklich mal zu viel werden sollte, und sich ein wenig dann irgendwann negative Anzeichen an wahrnehmen würden dann hilft das mir z.b wunderbar ein paar Tage sich mal paar Tage um mich zu kümmern und das habe ich jetzt gestern Abend und hat heute Mittag gemacht und schon bin ich wieder auf dem alten Stand vor paar Monaten draufgestellt dafür schon gut und gerne vier bis fünf Tage um mich wieder zu stabilisieren also merke ich bei mir schon eine Verbesserung!

Soweit ich weiß hat sich das bei dir hingegend auch viel verbesser du hattest mal davon berichtet dass du ein gutes mindset hast und weißt wie du reagieren musst?!

Ich wünsche dir ansonsten noch einen schönen wochenstart!😊 Ich muss jetzt runter zu Musik - therapie.🎵🎹🎸

LG Marcii
 
Ich korrigiere meine Rechtschreibfehler später aus da ich es runter muss aber ich denke du wirst schon verstehen was ich damit gemeint habe 😊👍

Ich wünsche euch ansonsten viel fröhliche Momente und auch so wunderschönes Wetter wie bei mir 🌞 mit 26° an einem 8 April ....Wahnsinn.
 
Heute hatte ich einen anstrengenden Tag auf der Arbeit.

Außerdem läuft mein Kreislauf gerade gefühlt am Limit (so wie jemand der jede Stunde einen Kaffee trinkt).
Ich glaube dass ein Kollege von mir mich auch noch letzte Woche mit seiner Erkältung angesteckt hat
. Ansonsten geht es mir gut.

Ich weiß noch nicht wie ich den Überschuss an Energie abbauen soll - Sport geht leider nicht weil ich erkältet bin (für Vorschläge bin ich dankbar).
 
Heute hatte ich einen anstrengenden Tag auf der Arbeit.

Außerdem läuft mein Kreislauf gerade gefühlt am Limit (so wie jemand der jede Stunde einen Kaffee trinkt).
Ich glaube dass ein Kollege von mir mich auch noch letzte Woche mit seiner Erkältung angesteckt hat
. Ansonsten geht es mir gut.

Ich weiß noch nicht wie ich den Überschuss an Energie abbauen soll - Sport geht leider nicht weil ich erkältet bin (für Vorschläge bin ich dankbar).
Wie lange bis du schon krank ?
 
Heute hatte ich einen anstrengenden Tag auf der Arbeit.

Außerdem läuft mein Kreislauf gerade gefühlt am Limit (so wie jemand der jede Stunde einen Kaffee trinkt).
Ich glaube dass ein Kollege von mir mich auch noch letzte Woche mit seiner Erkältung angesteckt hat
. Ansonsten geht es mir gut.

Ich weiß noch nicht wie ich den Überschuss an Energie abbauen soll - Sport geht leider nicht weil ich erkältet bin (für Vorschläge bin ich dankbar).
Mir hilft es immer mich auf das Sofa zu legen und mir einen Film anzuschauen, dann komm ich runter
 
Meine lieben Freunde der Sonne ☀️

Ich habe mal wieder kein Schlaf. Bin seit 2 Tagen wach. Hab jetzt Neuroleptika geschluckt... und Melatonin dazu. Immer noch wach!!

Ich fühle mich wie eine Eule 🦉🦉🦉

Das einzige gute daran ist.. das wenigstens meine Katzen neben mir schlafen können.. das entspannt mich etwas.. 🐱🥰🐱
 
Du drehst dich wie der Wind. Jetzt aufeinmal Feunde der Sonne.

Neuroleptika nutzen nichts gegen Schlaflosigkeit du Oberschlaue. Da musst du schon ein Schlafmittel einnehmen oder ein Beruhigungsmittel.

Ich nehme wieder 1 mg Tavor was mich zwar abhängig gemacht hat aber ich dafür einschlafen kann. Was nützt es mir nächtelang wach zu liegen nur weil marcii und Maggi der Auffassung sind Tavor sei eine Droge. Ich nehme es weiter, weil mir der Schlaf wichtiger ist, als irgendein Abhängigkeitsgeschwafel.

Ist doch individuell verschieden was hier jeder einnimmt. Der eine so der andere so.

@Maggi, lass doch mal dein Bier weg. Bekommst du dann auch Entzugserscheinungen? Dir geht es doch nicht besser.

Ich hatte mittelschwere Entzugserscheinungen, als ich die letzten Tage das Tavor von 1 mg auf 0,5 mg reduzierte. Jedem sein Ding.
 
Meine lieben Freunde der Sonne ☀️

Ich habe mal wieder kein Schlaf. Bin seit 2 Tagen wach. Hab jetzt Neuroleptika geschluckt... und Melatonin dazu. Immer noch wach!!

Ich fühle mich wie eine Eule 🦉🦉🦉

Das einzige gute daran ist.. das wenigstens meine Katzen neben mir schlafen können.. das entspannt mich etwas.. 🐱🥰🐱
Oh mist das tut mir leid. Und wenn fu dir ausnahmsweise zopiclon verschreiben lässt?
 
Zurück
Oben