Aktuelles

Willkommen im Psychose und Schizophrenie Forum

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

Wie alt seid ihr und aus welchem Bundesland/Stadt kommt ihr ?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 822
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 822

Würde mich freuen euch bisschen kennenzulernen. Könnt ja zusätzlich bisschen was zu euch schreiben ✍️

Liebe Grüße ?
 
@Martin freut mich dich kennenzulernen. warum gehts dir nicht so gut?
 
Ich bin 24 komme aus BadenWürrtemberg und mir gehts aktuell okay. ☺️
 
Bin 32 komme aus Lübeck, ist nähe Hamburg ☺️

Mir geht's gut ☺️
 
ich bin 27 und komme aus einer Stadt zwischen Dortmund und Paderborn, Nrw

Mir gehts aktuell nicht so gut. Bin zwar stabil, hab aber komische unorthodoxe Eingebungen und generell viel mit der Krankheit zu kämpfen (Depris/Negativsymtome, Affektlosigkeit, Denkstörungen) Irgendwie bessert sich auch nichts. Es fühlt sich an als hätte jemand meine Seele gestolen.

Ich wünschte ich könnte wenigstens traurig sein über die Lage...
 
Bayern (Oberfranken) in der Nähe von Kronach.

Bin auch erkrankt, aber hab das Schlimmste hinter mir würde ich sagen.
 
@Gelöschtes Mitglied 822 ich habe mit heftigen Symptomen zu kämpfen und schlafe auch kaum noch, bin morgen beim Arzt hoffe er kann mir helfen
 
32, nähe München wie es mir geht, sowie jeden Tag, monoton, höre viel Musik und zwinge mich zu programmieren um nicht komplett unterzugehen, machmal gehe ich raus spazieren, andere Menschen zu treffen ist ziemlich anstrengend, wenn 4 Leute gleichzeitig reden ist es so als ob ich meinen Vertand verlieren würde jeden Augenblick, habe mir aber neue Katze geholt, diese bringt etwas Leben in meine Wohnung
 
Zurück
Oben