Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Das ich nicht weinen kann dass stört mich sehr. Brauche das auch. Einfach sich danach besser zu fühlen. Aber vor ca. 1 bis 2 Monaten ein kleiner Erfolg. Ich konnte weinen. Es war noch nicht so frei raus wie ich mir es wünsche aber immerhin 😁
 
Ich konnte ja mit Risperidon auch ziemlich gut Weinen in der niedrigen Dosis 1,5 mg waren ja nicht viel jetzt ohne die Medikamente ist das Weinen viel gefühlvoller und intensiver wenn ich mal weine aber ich weine deutlich seltener dadurch dass ich einfach fröhlicher und glücklicher bin... Aber die reitschwelle zum Weinen ist niedriger dafür reichen schon banale emotionale Dinge aus in Serien vorher musste es richtig extrem episch und emotional gewesen sein damit ich zum Weinen kam und dann auch immer nur tagesabhängig.... Also ich konnte sowohl weinen als auch lachen mit Risperidon in der niedrigen Dosis jetzt ist eben die reitschwelle niedriger das heißt ich lache auch bei so Dinge wo ich früher nie gelacht habe und das ist echt cool.

Das mit der Libido bei mir ist nicht mehr so ganz extrem in der Ausprägung wie es oder anfangszeit nach dem Absetzen aber ist bei mir jetzt mehr im Normen.... Heißt nicht mehr übermäßig übersteigert und das ist natürlich auch ein positives Zeichen was zeigen kann dass ich weit von einer Psychose weg bin oder einem rückfall auch weil sich mein Schlaf deutlich verbessert hat allerdings träume ich extrem intensiv ich hatte ja hier mal geschrieben dass ich einige Zeit lang nach dem Absetzen gar nicht geträumt hatte das ist jetzt seit vier bis acht Wochen zurückgekommen auch seitdem ich besser schlafe und länger.
 
Das kam bei mir wieder. Hab da keine Probleme mit. Brauche nur einen romantischen Film zu schauen und schon fließen die Tränen.
Romantische Filme sind ja auch schön ich liebe halt auch szenen wo es viele familienliebe gibt allerdings muss ich da eben auch aufpassen durch meine Vergangenheit....

Aber Mutzi du nimmst ja auch sehr wenig Neuroleptika... Und dadurch dass Du scheinbar auch Symptome noch zeigst wirkt es bei dir nicht so stark wie bei anderen und dadurch ist es wahrscheinlich durchaus klar dass du mehr Emotionen hast bzw sie durch das Weinen zeigst - so meine These.
 
Romantische Filme sind ja auch schön ich liebe halt auch szenen wo es viele familienliebe gibt allerdings muss ich da eben auch aufpassen durch meine Vergangenheit....

Aber Mutzi du nimmst ja auch sehr wenig Neuroleptika... Und dadurch dass Du scheinbar auch Symptome noch zeigst wirkt es bei dir nicht so stark wie bei anderen und dadurch ist es wahrscheinlich durchaus klar dass du mehr Emotionen hast bzw sie durch das Weinen zeigst - so meine These.
Ja das stimmt. Nehme nur die geringste Dosis an Medikamenten weil ich nicht will, dass ich so zugedröhnt bin und noch was von meinem Leben haben will. Muss aber dazusagen, dass ich im Laufe der Jahre gelernt habe, mit meinen Symptomen, die ich noch habe, umzugehen. Das ist nicht schwer, man muss sich nur darauf einstellen. Dann geht das schon.

Tränen weine ich auch, wenn ich stark emotional bin. War ich doch 15 Jahre lang blockiert und habe in dieser Zeit überhaupt nicht weinen können. Von daher ist es wesentlich besser bei mir geworden.
 
Ich hab quasi kaum gefühle, wegen meinem Valproat, ich hab das letzte mal vor jahren geweint. Ich konnte nicht mal am Grab von meinem Großvater weinen
 
Zurück
Oben