Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Was soll ich beruflich machen?

Adam4343

Active Member
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
95
Ich habe keine Ausbildung gemacht und bin schon seit 10 Jahren arbeitlos. Ich weiß nicht was mich interessieren würde, nur Handwerk will ich nicht. Anfang 30 findet man auch keinen guten Job wenn man weder ne Ausbildung noch Arbeitserfahrung hat. Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
Fahr doch Pizza aus. Da brauchst du keine Ausbildung.
 
Ich habe keine Ausbildung gemacht und bin schon seit 10 Jahren arbeitlos. Ich weiß nicht was mich interessieren würde, nur Handwerk will ich nicht. Anfang 30 findet man auch keinen guten Job wenn man weder ne Ausbildung noch Arbeitserfahrung hat. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Was mir geholfen hat ist Ehrenamt, ich hab bei der Stadt an mehreren stellen ehrenamtlich geholfen, das ermöglichte mir trotz der Unfähigkeit Vollzeit zu Arbeiten immer was im Lebenslauf zu haben außerdem macht es ein super Eindruck in jedem Bewerbung Gespräch, zusätzlich ist es viel angenehmer zu erwähnen das man im Ehrenamt hilft als zuzugeben das man arbeitslos ist so bin ich an meine Ausbildung gekommen die ich Heute immer noch fortführe. Und natürlich weiter bewerben. Hoffe das ich dir Helfen konnte, Viel Erfolg.
 
Was mir geholfen hat ist Ehrenamt, ich hab bei der Stadt an mehreren stellen ehrenamtlich geholfen, das ermöglichte mir trotz der Unfähigkeit Vollzeit zu Arbeiten immer was im Lebenslauf zu haben außerdem macht es ein super Eindruck in jedem Bewerbung Gespräch, zusätzlich ist es viel angenehmer zu erwähnen das man im Ehrenamt hilft als zuzugeben das man arbeitslos ist so bin ich an meine Ausbildung gekommen die ich Heute immer noch fortführe. Und natürlich weiter bewerben. Hoffe das ich dir Helfen konnte, Viel Erfolg.
Darf ich fragen was für eine Ausbildung Du gerade machst und wie alt Du bist?
 
@Adam4343
Du nervst schon ein bisschen, mit dem "was kann ich machen??"
Du bist so unmotiviert und planlos und gehst auf keiner Weise auf die Ratschläge hier ein.

Welche Interessen hast du denn?
Interessierst du dich für die Pflege mit Tieren oder Menschen? Macht dir sowas Spaß?
Hast du mathematische, technische Fähigkeiten??
Wir wissen in Prinzip nichts über dich, was dir gefällt und was du gerne machen willst..
Du verrätst uns nicht mal irgendwas von dir. Nur das du planlos bist, hoffnungslos und so weiter..

Durch nichts kommt nichts
 
@Adam4343
Du nervst schon ein bisschen, mit dem "was kann ich machen??"
Du bist so unmotiviert und planlos und gehst auf keiner Weise auf die Ratschläge hier ein.

Welche Interessen hast du denn?
Interessierst du dich für die Pflege mit Tieren oder Menschen? Macht dir sowas Spaß?
Hast du mathematische, technische Fähigkeiten??
Wir wissen in Prinzip nichts über dich, was dir gefällt und was du gerne machen willst..
Du verrätst uns nicht mal irgendwas von dir. Nur das du planlos bist, hoffnungslos und so weiter..

Durch nichts kommt nichts
Ich hab mal eine Umschulung als Fachinformatiker angefangen aber war mir irgendwie zu schwer und brach ab. Weiß nicht ob Pflege was für mich wär. So viele Ratschläge habe ich doch nicht bekommen
 
Ich habe keine Ausbildung gemacht und bin schon seit 10 Jahren arbeitlos. Ich weiß nicht was mich interessieren würde, nur Handwerk will ich nicht. Anfang 30 findet man auch keinen guten Job wenn man weder ne Ausbildung noch Arbeitserfahrung hat. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Es gibt viele Firmen die suchen auch Quereinsteiger ,ein wenig Berufserfahrung sollte man allerdings haben.Lass dich vom Arbeitsamt informieren, für eine Weiterbildung vielleicht
 
wie wäre es als Florist? Es hebt bestimmt die Stimmung, sich mit schönen Dingen zu umgeben
 
Hm... vielleicht fragst Du mal Deine Freunde und Deine Familie was so Deine Stärken sind. Es gibt auch beim Arbeitsamt so einen Stärkentest, den Du machen kannst. Mir ist der vorhin leider abgekackt. Anscheinend find ich immer noch jeden Bug. Eine Ex-Kollegin meinte, ich soll den Bugs mal sagen, dass ich nimmer für sie zuständig bin ;)
 
Aus Erfahrung kann ich dir nur raten: Wenn Fachinformatiker zu schwer ist such dir eine Ausbildung oder einen Job wo du viel mit anderen Menschen zu tun hast, dass hilft sehr gut gegen die negativen Symptome der Krankheit.
 
Falls die Ausbildungsdauer eine Rolle spielt, es gibt auch Berufe wie den Pflegeassistent (meist 1 Jahr). Das Ziel ist dann so greifbar nah, für manche ein Muss um überhaupt motiviert zu sein.
 
Ich kann dir sagen lass die finger von einem Pflege beruf, du packst es nicht. Die die da arbeiten gehen dran kaputt und wollen da wieder raus.
 
Einkäufer für alte Leute bei der Caritas. Die Alten freuen sich, wenn sie nicht mehr einkaufen gehen müssen.
 
Kein IT, keine Pflege..Was für einen Beruf soll ich sonst machen? Andere
Warum lässt du dich nicht vom Arbeitsamt beraten, statt hier auf deine Bestimmung zu warten
Wir kennen dich persönlich nicht, insofern sind es nur Vorschläge, ohne deine Fähigkeiten zu kennen.Bringt doch nichts
 
Hab 2 ausbildungen gemacht einmal maurein danach großhandelskauffrau bin aber leidet arbeitsunfähig
 
Zurück
Oben