Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Was hält ihr von der Medikamenten Empfehlung im Forum?

Was hält ihr von maggis Medikamenten Empfehlung, die Intervalltherapie?

  • Hab sie noch nie gebraucht

    Stimmen: 2 9,5%
  • Sagt mir nichts

    Stimmen: 2 9,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 3 14,3%
  • Sie hat mir sehr geholfen

    Stimmen: 1 4,8%
  • Sehr hilfreich

    Stimmen: 1 4,8%
  • Sagt mir nicht zu

    Stimmen: 2 9,5%
  • Ich nehme lieber die Medikamente nach Empfehlung meines Psychiaters ein

    Stimmen: 12 57,1%
  • Diese Medikamenten Empfehlung ist totaler Quatsch

    Stimmen: 7 33,3%
  • Passt schon

    Stimmen: 3 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Schau dir den Artikel mal an:
https://www.wildkamera.net/wildkamera

Damit könntest du zumindest deine Bewegungen aufzeichnen und etwa wenn das Licht eingeht in der Nacht, hättest du das dann womöglich drauf. Wäre zumindest einen Versuch wert zu verstehen wo diese Optiken herkommen und wie du in Situationen wo ein Geist da ist dich in real im Nachgang verhältst, ob du dich selbst so in Erinnerung hast.
Ich bezweifle ja dass man einen Geist elektronisch aufnehmen kann, aber wenn doch würde dich das ja vor den Geistern schützen.
Ne ich lasse die Geister in Ruhe und werde nicht danach suchen oder versuchen aufzunehmen!!

Das verärgert nur den Geist...
Das kann nur böse enden.
 
Ne ich lasse die Geister in Ruhe und werde nicht danach suchen oder versuchen aufzunehmen!!

Das verärgert nur den Geist...
Das kann nur böse enden.
Überleg es dir. Mir ging es vor allem darum, dass du das mit den Licht im Flur und so aufnimmst oder das mit den Geräuschen die du manchmal hörst, einfach, ob das Halluzinationen sind oder echte Geräusche bzw Licht was du aber fehlinterpetiert hast. Bei einer Psychose kann man Geräusche die real sind auch anders wahrnehmen und fehlinterpretieren. Also es würde dir ja helfen zu wissen dass die Lichtblitze im Flur keine Lampe sind die sich einschaltet.
Muss mal schauen ob es für Geräusche auch eine Art Wildkamera gibt.
 
Ne ich lasse die Geister in Ruhe und werde nicht danach suchen oder versuchen aufzunehmen!!

Das verärgert nur den Geist...
Das kann nur böse enden.
Also das klingt wie wenn du magisches Denken hast oder Geister anlocken willst, statt dich davor zu schützen?
Mit der Aufnahme geht es mir weniger um die Geistern, sondern eben um Halluzinationen(oder reale Ereignisse Audio und Video) und wenn die Geister dann fernbleiben ist es doch ein guter Nebeneffekt.
 
Also das klingt wie wenn du magisches Denken hast oder Geister anlocken willst, statt dich davor zu schützen?
Mit der Aufnahme geht es mir weniger um die Geistern, sondern eben um Halluzinationen(oder reale Ereignisse Audio und Video) und wenn die Geister dann fernbleiben ist es doch ein guter Nebeneffekt.
Du kannst gerne bei dir selbst eine Kamera aufstellen. Ich werde es nicht machen und außerdem habe ich keine Angst vor den Geistern, es ist mir egal wenn sie da sind.
Es sind keine bloßen Halluzinationen!! Ich kann es mittlerweile gut unterscheiden,was Halluzination ist und was nicht.
 
Du kannst gerne bei dir selbst eine Kamera aufstellen. Ich werde es nicht machen und außerdem habe ich keine Angst vor den Geistern, es ist mir egal wenn sie da sind.
Es sind keine bloßen Halluzinationen!! Ich kann es mittlerweile gut unterscheiden,was Halluzination ist und was nicht.
War ja nur eine Idee, weil ich bezweifle, dass es keine Erklärung gibt. Habe selbst schon sehr viele Wahnvorstellungen gehabt und wenn man sich auf keine Suche nach der Schwachstelle im eigenen Denken macht, dann steigert man sich nur weiter rein.
Sinfonie, ein kleiner Fehler im Denken, den du übersiehst oder wo durch deine Erkrankung deine Wahrnehmung und Konzentration ausgeblendet wird, kann zu einer völligen Fehlinterpretation der Wirklichkeit führen.
Etwa mit dem Licht fühlst du dich vielleicht gar bestätigt, dass es ein Poltergeist ist oder so. Eine natürliche Erklärung zu finden kann so einen Wahn eben abschwächen oder eingrenzen, da anderweitig bei einer Psychose du quasi von einem Symptom oder Wahngedanken zum nächsten kommst und dann wieder etwas vorfällt.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten von Fehlwahrnehmungen und Halluzinationen, es können bei dir also unterschiedliche Arten von Halluzinationen sein, wo du die einen klar erkennst, bei anderen liegt Wahn und Wirklichkeit näher beieinander.
Wenn du zumindest zwischendurch dein Antipsychotikum für ein paar Tage oder Wochen nimmst, dann könntest du einen Vergleich machen, zu Zeiten mit und ohne Medikamente.
Hoffe du greifst auf das Olanzapin zurück. Am besten wäre eben wenn du es für einige Wochen einimmst um mal einen Vergleich dieser Wahrnehmungen zu haben, dann kannst du leichter erkennen wenn du Wahnhaft wirst.
 
Zurück
Oben