Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

    Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

    • 🌐 Ein aktivem Forum mit Chat- und PN-Funktion
    • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
    • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

    Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

    Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

Vorwürfe / Unterstellungen

Sonnenrabe

Member
Habt ihr auch manchmal mit Menschen zu tun, die denken man würde aus böser Absicht falsch handeln? Ich wende mich, wenn es mir schlecht geht, manchmal an „Freunde“ und bekomme oft Antworten wie ich bin zu hyperaktiv und melde mich zu oft. Das ist der Grund warum ich mich gar nicht mehr melde. Niemand hat ein offenes Ohr, für alle muss das Leben nur perfekt laufen und Probleme gibt es nicht. Meine einzige Person, die mir weiterhilft, ist meine Therapeutin, weil sie mir aufzeigt, wie man Probleme rational löst. Teilweise unterstellten mir sogar Leute, ich würde Drogen nehmen oder mir selbst bewusst schaden. Und wenn es so wäre? Hätte man nicht, wenn man schwach ist, Unterstützung verdient? Ich sehe es immer mehr, wie die Gesellschaft asozialer wird, und auf die Untersten hinuntergetreten wird. Seien es Ausländer, Obdachlose, Kranke. Es gibt zu viele egozentrische Narzissten. Ich weiß, dass ich Fehler mache, aber etwas Empathie darf man sich eigentlich erwarten.
 
Teilweise unterstellten mir sogar Leute, ich würde Drogen nehmen
Das war bei mir im Ein-Euro-Job durch einen Mobber so, der hat mir das unterstellt und dabei explizit auf die "die Medikamente" angespielt, die ich mir aber nie habe groß raushängen lassen und die die gegenteilige Wirkung einer Rauschdroge haben...
 
Ich habe einen Freund, der mir erst Kontakt angeboten hat und mich jetzt auf seiner Blockierungsliste geparkt hat. Ärgerlich und ich weiss nicht mal warum..? Ansonsten finde ich die Gesellschaft eher offen und die Menschen relativ freundlich. Ich habe das Gefühl dass das herumtrampeln auf Ausländer eher abnimmt, weil es eh so viele sind dass man nicht mehr gegenan kommt;-) Wir werden langsam von ihnen erobert. Und immer wenn ich angebe dass ich psychisch erkrankt bin, treffe ich eigentlich auf offene Ohren. Vielleicht brauchst du mal ein neues Umfeld Sonnenrabe, eines dass dich stärkt anstatt schwächt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMA
Ich habe ein kleines, aber gutes Umfeld. Aber jedes Mal, wenn ich versuche neue Leute in mein Leben zu bringen, melden sie sich entweder nicht mehr oder werden beleidigend. Anscheinend hab ich echt Glück mit meinen Freunden, aber darf nicht jedem gleich blindlings vertrauen.
 
Zurück
Oben