Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Niggo

Well-Known Member
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
316

Ich habe, laut Gutachten, eine sogenannte Schizophrenie mit vorwiegend Negativsymptomatik. Es zeigt sich bei mir in der Gestalt, dass ich vor allem eine Affektverflachung und Antriebsstörungen sowie auch Sprachverarmung und Anhedonie habe. Ich hatte auch Positivsymptome, die aber z.Z. nicht präsent sind. Ich habe jetzt seit fast ein Jahrzehnt nicht mehr lachen und auch nicht mal mehr schmunzeln können. Könnt ihr euch das vorstellen? Differenzialdiagnostisch wurde auch schon einmal an eine chronische Depression gedacht, welches aber nicht sehr wahrscheinlich ist, da eine normale Depression fast nie so lange anhält.
 

Das tut mir leid , ich habe das ganze Programm auch ,mich würde interessieren wann war dein letzte Psychose und was für Medikamente du nimmst
 
Zurück
Oben