Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Verschwommenes sehen

Yasko 808

Well-Known Member
Registriert
20 Jan. 2023
Beiträge
494
Sehr ihr auch verschwommen seit den neuroleptikan und geht das weg ?
 
Ich hab das unter abilfiy auch. Leider erst wenn man absetzt. Was nimmst du denn ?
 
Wenn du dadurch verschwommen siehst, müsstest du das Medikament wechseln. Das kriegt man nicht von jedem Medikament, das ist auch individuell verschieden.
 
Ich habe bei mir bemerkt das ich wenn ich unter Stress bin verschwommen sehe und das ist erst seit ich erkrankt bin so
 
Das sind Nebenwirkungen der Antipsychotika, die sich auf das EPMS auswirken. Die Ziliarmuskeln, die die Linse scharfstellen, sind davon leider auch betroffen und können somit nicht mehr vernünftig scharfstellen. Sollte im Regelfall nach Absetzen der Medikation weggehen.
 
Erstmal abgesetzt kriegen pflegi...
Ich quäle mich jetzt 18j mit dem Zeug Rum 😭🤮🤧🤕
 
Bei mir kam verschwommenes Sehen mit der 4. Psychose. Auf einmal brauchte ich eine Lesebrille. Das geht auch vom Absetzen nicht weg.
 
Hab auch eine Lesebrille bekommen nachdem ich 2 Jahre das Amisulprid eingenommen hatte. Das war eine schwere Umstellung. Aber mittlerweile habe ich mich an die Lesebrille gewöhnt.
 
Zurück
Oben