Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Betreuerin

Member
Registriert
17 Dez. 2021
Beiträge
44
Habe einen Freund der schizophren ist,sehen uns nicht mehr ,schreiben aber täglich, nun fragte ich ihn ob er mich vermisse er meinte "Geht ???".Darauf schrieb ich "vermisse dich extrem "dann er "brauchst du nicht ich bin die falsche Person um zu vermissen??j"
Bin völlig fertig kann damit nix anfangen was bedeutet das???
 
Hay,

ist das dein fester Freund, oder nur ein Freund? Das klingt jetzt vielleicht echt hart, aber scheint irgendwie so, als würde er dich nicht vermissen, was darauf schließen lässt, das er nicht das gleiche für dich empfindet, wie du für ihn. Wenn es dein fester Freund ist, würde ich mal ein klärendes Gespräch führen.

LG N̷͔̫̻̺̟̻͔͔̹͎̔͌̕͜͝o̶̡͙̥̣̘̟͖̟͉͒̽͆̿ͅc̴̨̛̹̙͇̰̼̗͓̹̩͙͒̕t̴̢̧͇͍̗̪͍̘̾̀́̑ụ̷̘͕̠̔̇̇̽̇̅̆̚r̴̨̗̻̤̬͕͚̺̺̦̺̣̍̓̍̀͠ͅn̵̛̠͔̭̲̼̊͋̀͐̕͜ḁ̶̛̱̻̯̳̩̳͖͍̆̓̇̀͊͌̀̏̅̚
 
Ist unrein Freund,für den ich viel empfinde.Er meinte dann noch von ihm kommt nix zu mir?Er meinte ich hätte so eine komische anhänglich Art.
 
Muss dazu sagen das er mir immer avancen gemacht hat,bekam immer zweideutig Signale,andere sagten er fände mich süss u.niedlich.
 
Sind es die Tabletten,oder seine Stimme die ihm sagt er ist bisexuell und noch andere Paraphinen?
 
Ich verstehe das schizophrene bei ihm nicht,oder ist das nicht so?
 
Habe einen Freund der schizophren ist,sehen uns nicht mehr ,schreiben aber täglich, nun fragte ich ihn ob er mich vermisse er meinte "Geht ???".Darauf schrieb ich "vermisse dich extrem "dann er "brauchst du nicht ich bin die falsche Person um zu vermissen??j"
Bin völlig fertig kann damit nix anfangen was bedeutet das???
Schwer zu sagen, was das bedeutet. Kann eine Absage aber ebenso eine Bestätigung für dich sein, weil wenn du da bist, dann gibt es ja nichts zu vermissen.
Vielleicht solltest du ihn einfach fragen, wie er das gemeint hat, da bei einer Psychose gerade solche Missverständnisse häufiger auftreten und es ja blöd wäre, wenn ihr aneinander vorbeiredet und er sich dann von dir belästigt fühlt.

Hat er auch eine Psychose und wie ist es bei dir?
Bei einer Psychose kann es schon sein, dass man sich die Frauen warm hält, da würde ich von ein paar Blickkontakten mal absehen. Vielleicht solltest du ihn einfach normal sagen, dass du ihn vermisst oder das du etwas für ihn empfindest und dann müsste oder sollte er dir ja eine Antwort geben können.
Zumindest verlierst du selbst den Realitätsbezug, wenn du das so stehenlässt. Fragen kostet ja nichts und im schlimmsten Fall sagt er eben, dass er nichts von dir will, also er sich keine Beziehung vorstellen kann.
 
Sind es die Tabletten,oder seine Stimme die ihm sagt er ist bisexuell und noch andere Paraphinen?

Meinst du Paraphilien? Bisexualität ist keine Paraphilie, sondern eine vollkommen normale sexuelle Orientierung.

Abgesehen davon macht es wenig Sinn hier im Forum darüber zu spekulieren, was er gemeint haben könnte. Jeder Schizophrene ist anders, hat eine andere Persönlichkeit und niemand kann ihm hier in den Kopf gucken, auch wenn hier Menschen vielleicht am selben Krankheitsbild leiden. Am besten einfach direkt nachfragen, was er damit gemeint hat.
 
Habe ihm geschrieben das ich in ihn verliebt bin,und hab ihm auch geschrieben das ich mich verletzt fühle,weil er meinte von ihm kommt nix zu mir.Ich war halt auch sauer weil ich es nicht verstanden habe,er meinte immer ich wähle ihn auf er muss sich schützen. Er war nie offen zu mir.Hat eine schlimme Vergangenheit. Nun wollte ich wieder einlegen,aber er schrieb nein er ist fertig Lebewohl,und hat mich aus allen sozial Medien gelöscht.Ich bin am Boden zerstört. Tut mir leid das ich das hier schreibe,aber ich möchte die Krankheit verstehen, u.weiss nicht ob er das ernst meint.l.g
 
Also er hat neulich fast einen psychotischen Schub gehabt,weil wir uns richtig gestritten hatten,er wollte in die Klinik,is dann aber zu Hause geblieben. Hat andere Medis bekommen.Nun hab ich auch Angst das er einen psychotischen Schub bekommt u.er deswegen sagt er ist fertig Lebewohl.Er lebt in einer Einrichtung
 
Kann man wenn man an schizophrenie erkrankt ist,denn überhaupt was fühlen?Oder ist das alles verflucht.Weil er ja meinte es kommt nix von ihm zu mir?
 
Hallo liebe @Betreuerin,

ich kann mich glaube gut in deinen Freund hineinversetzen, da ich mich ziemlich ähnlich verhalte. Eine Freundin will sich auch mit mir treffen und möchte auch mehr. Wir wohnen recht weit auseinander.
Ich denke mir auch ständig, dass jemand wie ich doch eh niemanden verdient hat. So ein ähnliche Verhalten zeige ich dann auch.

Durch sone Psychose wird einen ziemlich der Boden unter den Füßen gerissen. Man hat davor vielleiht hohe Pläne für die eigene Karriere und das Leben. All das wird einem entrissen. Man merkt plötzlich, dass man mit gut Glück noch nach gesellschaftlichen Standard Durchschnitt werden kann. Das nimmt extrem den Selbstwert. Wieso sollte ich es einer Frau antun, dass ich viele psychische Probleme habe und wahrscheinlich in Zukunft ihr auch nicht viel bieten kann.

Ich glaube, dass werden so ziemlich seine Gedanken sein.

Wenn die Symptomatik aber besser wird, dann kommt das Selbstvertrauen auch wieder :)


Oder er hat dir einfach einen Korb gegeben auf seine Art und Weise.... das kann natürlich auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht,er sagte immer er will lieber Freundschaft da,ich ihn aufwühle u.triggere,er meinte auch das er die verliebtheit unterdrückt.Ach ich fühl mich hilflos.Mal sehen was die Zeit bringt.
 
Es ist sehr schwierig,da er auch keine Annäherung so richtig zulässt,er sagt das seine Stimmen ihm halt sagen er wäre bisexuell,ja und schlimmeres.
 
Können die Stimmen das einem einreden, oder gar befehlen,ersagt auch immer ich soll ihn nicht mit zuneigung therapieren.
 
Zurück
Oben