Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Klippschliefer

Well-Known Member
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
876
Meint ihr es gibt Menschen die durch eigene Willenskraft zwischen der psychotischen und der normalen Welt switchen können.

Ich kann mich noch sehr gut an meinem 4ten Tag in der Psychiatrie erinnern. Da habe ich ohne Medikamente ganz normal geschlafen und hatte keinerlei Symptome am nächsten Morgen.
Ich habe noch normal mit den Psychologen gesprochen und denen gesagt, dass all meine Symptome weg seien. Bin danach rausgegangen. Alles sah auch wieder normal aus. Dann kam meine Psychose aus dem nichts innerhalb von weniger als einer Minute schlagartig zurück: Alles hat geleuchtet, jeder Baum hat wieder völlig detaillierte Strukturen. Überall Lebenslinien. Das Denken wieder total eingeschränkt usw.

Das kam so schlagartig.
Da kann man doch denken, dass manche Menschen vielleicht sogar die Gabe haben, beliebig zwischen den Welten zu switchen.
 
Hab ich auch schon überlegt, ich denke, dass sehr erfahrene Meditationsmeister (Stufe 7 und höher) das eventuell in vergleichbaren Zuständen können. Habe beim letzten Mal auch gehofft, dass ich die Wahrnehmungen kontrollieren kann, bin aber kläglich gescheitert. Vermutlich wird es den meisten so ergehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass solche Techniken in Geheimbünden (Skull and Bones etc.) vermittelt werden (das ist aber eher Teil meines Wahns). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch gedacht, dass so ein richtiger Meditationsmeister das vielleicht kann.

Oder man nimmt einfach LSD. Dann ist man für ne kurze Zeit genau so tiefsichtig wie ein Meditationsmeister.
 
Zurück
Oben