Aktuelles

Schizophrenie- & Psychose-Forum

Gemeinsam Wege zur Heilung finden – evidenzbasiert, erfahrungsbasiert und zukunftsorientiert..

Herzlich willkommen!
Dieses Forum bietet einen moderierten, geschützten Raum für Menschen, die bei Schizophrenie und Psychose verlässliche Orientierung suchen. Wir verbinden persönliche Erfahrungen, wissenschaftliche Erkenntnisse und moderne Ansätze der Neurobiologie zu einem klaren, verständlichen Gesamtbild.

Besonderes Highlight: Unsere innovative Medikamentöse Orientierung bietet Betroffenen und Angehörigen eine fundierte Übersicht über Wirkstoffe, Wirkmechanismen und moderne Behandlungsstrategien. Die Inhalte orientieren sich an aktuellen neurobiologischen Modellen und an Arbeiten von Expertinnen und Experten wie Prof. Dr. Stephen M. Stahl.

Unser Ziel ist es, Wissen zugänglich zu machen, Fehlbehandlungen zu vermeiden und echte Heilungschancen sichtbar zu machen – jenseits von Stigma, Unsicherheit und veralteten Vorstellungen.

Deine Vorteile im Forum:

  • Aktive Diskussionen auf wissenschaftlichem Niveau
  • Erfahrungsberichte zu neuen Heilungschancen
  • Direktkontakt via Chat- und PN-Funktion
↗ Ambulante Zwangsbehandlung
Aufklärung über Nutzen, Risiken und Schutz vor Fehlbehandlungen.
↗ Patientenrechte & Transparenz
Wissen ist Schutz: Deine Rechte im psychiatrischen System.
↗ Depotantipsychotika & Patentsystem
Wie Patente Innovation blockieren – und wie ein gerechtes Reformmodell aussehen kann.

Werde Teil unserer Community!

Registriere dich heute und gestalte die Psychiatrie der Zukunft mit.

Schizophrenie- & Psychose-Forum

"Gemeinsam Wege zur Heilung finden – evidenzbasiert und zukunftsorientiert."

Willkommen!
Dieses Forum bietet einen geschützten Raum für Menschen, die bei Schizophrenie und Psychose klare Orientierung suchen. Wir verbinden persönliche Erfahrungen mit moderner Forschung und neurobiologischen Modellen.

Highlight: Unsere Medikamentöse Orientierung. bietet eine verständliche Übersicht über Wirkstoffe, Wirkmechanismen und aktuelle Behandlungsansätze – basierend auf Arbeiten von Expertinnen und Experten wie Prof. Dr. Stephen M. Stahl.

Unser Ziel ist es, Wissen zugänglich zu machen, Fehlbehandlungen zu vermeiden und echte Heilungschancen sichtbar zu machen.

Deine Vorteile:

  • Wissenschaftlicher Austausch
  • Neue Heilungschancen
  • Direktkontakt (Chat/PN)
↗ Ambulante Zwangsbehandlung
Aufklärung über Risiken & Schutz.
↗ Depotantipsychotika & Patentsystem
Patente, Marktlogik & Reformmodell verständlich erklärt.
↗ Patientenrechte & Transparenz
Wissen ist Schutz im System.

Werde Teil unserer Community!

Registriere dich und gestalte die Zukunft mit.

Switcher

  • Ersteller Ersteller Gelöschter Benutzer 2351
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter Benutzer 2351

Meint ihr es gibt Menschen die durch eigene Willenskraft zwischen der psychotischen und der normalen Welt switchen können.

Ich kann mich noch sehr gut an meinem 4ten Tag in der Psychiatrie erinnern. Da habe ich ohne Medikamente ganz normal geschlafen und hatte keinerlei Symptome am nächsten Morgen.
Ich habe noch normal mit den Psychologen gesprochen und denen gesagt, dass all meine Symptome weg seien. Bin danach rausgegangen. Alles sah auch wieder normal aus. Dann kam meine Psychose aus dem nichts innerhalb von weniger als einer Minute schlagartig zurück: Alles hat geleuchtet, jeder Baum hat wieder völlig detaillierte Strukturen. Überall Lebenslinien. Das Denken wieder total eingeschränkt usw.

Das kam so schlagartig.
Da kann man doch denken, dass manche Menschen vielleicht sogar die Gabe haben, beliebig zwischen den Welten zu switchen.
 
Hab ich auch schon überlegt, ich denke, dass sehr erfahrene Meditationsmeister (Stufe 7 und höher) das eventuell in vergleichbaren Zuständen können. Habe beim letzten Mal auch gehofft, dass ich die Wahrnehmungen kontrollieren kann, bin aber kläglich gescheitert. Vermutlich wird es den meisten so ergehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass solche Techniken in Geheimbünden (Skull and Bones etc.) vermittelt werden (das ist aber eher Teil meines Wahns). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch gedacht, dass so ein richtiger Meditationsmeister das vielleicht kann.

Oder man nimmt einfach LSD. Dann ist man für ne kurze Zeit genau so tiefsichtig wie ein Meditationsmeister.
 
Zurück
Oben