Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Stimmen die ich höre

nemesis67

Well-Known Member
Registriert
31 März 2022
Beiträge
128
zum einen, meine eigene stimme ist irgendwie die von adolf hitler geworden, und das stört mich sehr mich so zu hören. kennt jemand solche art von veränderung?
zum anderen:
ich weiss nicht mal ob man das hören nennen kann, aber kennt das jemand wenn einer meint "du darfst dies nicht du darfst das nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das könnten auch Überreste der Erziehung deiner Eltern sein und Eltern wollen einen damit oft auch schützen.

Also falls die Stimmen sagen: du darfst kein Geschirrspülmittel trinken" würde ich auf die hören an deiner Stelle.

Und falls die sagen: "du darfst nicht besoffen vögeln" wollen sie vielleicht nicht dass du wen ungewollte schwängerst/schwanger wirst etc.

Eltern haben selber viele Fehler gemacht und wissen durch den längeren Lebensweg um mehr Gefahren darauf, genauso wie andere Leute, die sagen "tu dies nicht, tu das nicht".

Überlege doch bei jedem "tu das nicht" warum die Stimme das sagen könnte und ob das Verbot Sinn macht oder nicht. Wenn die Stimme sagt, iss nicht, obwohl du hunger hast, ist sie weniger sinnvoll, ausser du nascht zuviel.
ich frage mich warum ich mich nicht ins bett legen darf, warum ich aufhören soll zu liegen warum ich mich nicht bewegen darf warum ich keine musik hören darf und so weiter
 
Zurück
Oben