Herzlich willkommen im Psychose-Forum ❤️

Das Forum für Diskussionen rund um das Thema Psychose & Schizophrenie. Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Hilfe und mehr.

Registriere Dich, um alle Vorteile nutzen zu können und über Deine persönlichen Fragen oder andere Themen zu schreiben! Die Forencommunity hilft, mit unverarbeiteten Problemen besser umgehen zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen und entspannter mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren, Hilfe benötige oder sich mit einbringen möchten.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du diese Medikamente-Empfehlung.

Die Wirkstoffkombination ermöglicht ein recht normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung deutlich verbessern kann und auch Positivsymptome reduziert.

Sind das Anzeichen einer Psychose?

New member
Registriert
07.11.2022
Beiträge
1
Hey, bin 18 Jahre alt und habe vor ca einer Woche was sehr seltsames/angsteinflößendes erlebt:
Ich lag am morgen in meinem Bett. Ich verschließte die Augen weil ich noch etwas müde von der Nacht war. Dann plötzlich Befand ich mich auf einer Straße (in meinen Gedanken) und ich hatte in diesem Moment das Gefühl von einem Mann einen Teaser in den Rücken gerammt bekommen zu haben. Es hat sich daraufhin wirklich so angefühlt als wär mein Körper unter Strom. Ich riss sofort meine Augen auf, diese Wahrnehmung auf einer Straße zu sein und geteasert zu werden ging in Echtzeit wahrscheinlich nicht länger als 10 sek. Doch als ich dann die Augen aufriss, sah ich für ca 10 sek Farbkleklse an meiner Decke und eine Matrix an meiner Wand.
Ich weiß selbst das dies natürlich etwas komisch klingt aber ich habe es nunmal genauso erlebt. Könnte das Anzeichen für eine Psychose sein?

P.S.
Rauche in letzter Zeit und auch schon seit längerem viel Cannabis.
Vielleicht könnt ihr mir helfen dieses Erlebniss irgendwo einzustufen.
 
Well-known member
Registriert
08.05.2021
Beiträge
634
Wenn du keine gravierenden Unterschiede an dir erlebt hast die letzte Zeit, dann ist das safe keine Psychose.

Das klingt nach einem Wachtraum und nachdem du aus dem aufgewacht bist, warst du noch kurz in der Schlafparalyse. Passiert manchmal. Bei der Schlafparalyse bist du komplett wach, allerdings schläft dein Körper noch, deswegen passieren Halluzinationen und der Körper kribbelt.
 
Oben