Aktuelles

Willkommen im Forum für Psychose und Schizophrenie

Dieses Forum richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, an Angehörige sowie an alle, die sich sachlich und medizinisch fundiert informieren möchten.

Im Mittelpunkt stehen Orientierung, Medikation und Therapieansätze. Persönliche Erfahrungen werden hier nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit medizinischen Informationen und Behandlungswegen eingeordnet.

Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, Informationen verständlich zu machen, Erfahrungen einzuordnen und eine fundierte Grundlage für eigene Entscheidungen zu bieten.

Pharmakologische Strategien
➝ 2‑seitige Praxisübersicht: PDF-Druckversion
Kompakte Darstellung der Intervalltherapie mit Bupropion.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Du kannst zunächst mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Registriere dich, um alle Funktionen, persönliche Beratung kostenfrei und unverbindlich nutzen zu können.

Willkommen im
Psychose & Schizophrenie - Forum

Medizinisch fundierte Informationen zu Orientierung, Medikation und Therapie.

Für Betroffene, Angehörige sowie fachlich Interessierte.

Chat und Komfortfunktionen für angemeldete User.

Stabilisierung mithilfe von Bupropion

Übersicht zu Intervalltherapie, Kombinationsstrategien und Nebenwirkungsprofilen.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

Registrierung – Kostenfrei und Anonym.
individuelle Tipps – Ratschläge – Unterstützung.

schreiben ist gold

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2160
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2160

habt ihr lust auf einen email-kontakt? ich fänd's cool einen zu haben. ich kann auch ohne leben, es wäre jedoc h schön, jemanden zu haben, dem / der man regelmässig schreibt, es ist auch schön, emails zu bekommen und nicht nur wwerbung, oder? wir müssen der vereinsamung entgegenwirken und tatkräftig dagegensteuern, solange es noch geht! lassen wir uns nicht wegmoderieren! freedom of speech! Now!
 
Ich schreibe halt so in Blogs, auf medium.com kann man z.B. auch sich anmelden oder annonym schreiben. Wenn man seine Meinung loswerden will.

Ist nur so eine Idee von mir. Wenn du sonst niemanden findest.

Beim Schreiben im Internet sollte man natürlich z.B. nichts verbotenes Posten oder so (nicht dass du das machst). Nur so als generelle Info.

Ich schreibe meist in meinen Wordpress-Blogs. Da brauch man aber auch bisschen KnowHow für, wegen der Gestaltung. Bei Medium ist das alles vorgegeben, und man kann sich auf das Schreiben konzentrieren. Ist aber alles überwiegend Englisch. Aber auch Deutsche, die da schreiben.

Schreiben beruhigt mich auch immer.

Edit: Tagebuch fällt mir natürlich auch noch ein. Ich kann mich da aber nie zu überwinden irgendwie. Klebe immer vorm Bildschirm ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben