Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

samantha78

New Member
Registriert
17 Nov. 2020
Beiträge
4
Ich habe das Medikament Zyprexa gegen Schizophrenie ! Mit dem habe ich aber 20 kg zugenommen und nehmen weiterhin zu!

Kennt jemand ein Schizophreniemedikament mit dem ich , nicht zunehme oder abnehme?
 

das ist nicht leicht zu beantworten. am besten hilft ein erfahrungswert was der durchschnitt für medikamente genommen hat und ob daraus dann gewichtszunahme zustande gekommen ist oder nicht. ich möchte keinen blödsinn erzählen, aber ich glaube das viele neuroleptika als nebenwirkung gewichtszunahme haben. dieses eine zu finden, das bei einem selbst zu keiner oder kaum zu übergewicht führt, dürfte nicht einfach zu finden sein. ich hoffe du findest hier jemanden mit viel erfahrung in diesem bereich. ich selbst habe "nur" 4 längere klinikaufenthalte hinter mir und kann da nicht so viel zu sagen. ich drücke dir aber die daumen
1f44d.png

 

Zyprexa ist weitgehend bekannt als regelrechter Dickmacher.

Alle atypischen Neuroleptika fördern wohl die Gewichtszunahme, allen voran wohl das Zyprexa.

Als weniger dickmachend gilt wohl Risperidon.

Typische Neuroleptika sind zwar älter, jedoch gut erprobt und spottbillig. Führen zwar eventuell zu bleibenden Störungen der Motorik, aber machen gering dosiert wohl weitaus weniger fett.

Fluanxol gilt zB. als hochpotent und gewichtsneutral.
 

hatte Lamotrigin und Clopin die Motorikprobleme auslösten, konnte nicht mehr Sprechen und Gehen, starker Speichelausfluss
 

kennt sich jemand mit Haloperidol, Ziprasidon und Lurasidon aus?

Mit denen soll man kein Gewichtszunahme haben
 

Ich habe auch Zyprexa 15 mg im Moment.

Dazu nehme ich Abilify 10 mg.

Ich werde zyprexa weiter reduzieren da ich auf Dauer bei Abilify bleiben will.

Abilify seit ich das nehme habe ich mehr Energie

Wobei ich auch unter zyprexa mein Gewicht halten konnte. Ich musste allerdings sehr auf die Ernährung achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben