Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem deine Fragen gehört werden und deine Erfahrungen zählen.


Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

  • 🌐 Aktives Forum mit zusätzlicher Chat- und Privatnachrichten-Funktion
  • 💊 Exklusive Medikamente-Leitlinie – besonders wirksam bei Negativsymptomen und zur Steigerung deiner Lebensqualität
  • 💙 Unterstützende Community, die dich auf deinem Weg begleitet


Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Schichtleiter und Shizophren

Hi, Ich 34 Ausbildung als Fertigungsmechaniker gemacht danach habe ich meinen industrie Meister absolviert und Technischer Betriebswirt.

Ich bin Schichtleiter in einem Konzern ich habe 42 Mitarbeiter unter mir und bin seit 2 Jahre nach meiner letzte psychose wieder schichtleiter. Ich habe noch restsymptomatiken. Mir fällt auf wenn ich ziemlich unter Stress bin das ich manchmal sehr temperamentvoll bin und mich dann ständig wenn ich gestresst bin die Mitarbeiter mir auf den Sack gehen mit Dinge die unnötig sind. Ich behandel sie dann nicht korrekt und merke das ich sie dann durch meine Art herabgesetze das ich meine ruhe habe. Meine freundin sagt immer das ich wie ein Narzisst rüber komme vom erzählen. Aber es ist verdammt schwer mit so einer Krankheit normal zu sein. Meine Mitarbeiter und Chefs wissen von meiner Krankheit nichts. Ich bin momentan wieder an einem Punkt wo mich alles ankotzt und meine psyche wieder schlimmer wird. Die Rente wurde damals abgelehnt vielleicht kennt hier jemand ein paar Tips
 
Wenn die psyche wieder schlechter wird würde ich rechtzeitig die Notbremse ziehen und etwas zurück treten. Du könntest die Stelle reduzieren oder auf die Leitungsposotion ( auch wenn schwer fällt) verzichten. Es ist mega scheiße sowas aufzugeben, aber mit der Erkrankung muss man manchmal Abstriche machen.
 
hey schön zu hören, dass es auch leistungsfähige schizos gibt :) hört sich bei dir ja eher nach einem episodischem verlauf an. wann und wie hast du die medikamente abgesetzt?
 
Zurück
Oben