Aktuelles

Psychose & Schizophrenie Forum ❤️

Herzlich willkommen in unserer hilfsbereiten Community. ✨ Hier findest du Austausch mit Betroffenen, Angehörigen und Experten – ein Ort, an dem du deine Symptome und Erfahrungen verarbeiten kannst.

Registriere dich jetzt und nutze alle Vorteile:

  • 🌐 Ein aktives Forum mit Chat- und PN-Funktion
  • 💊 Medikamente-Empfehlung ← Empfehlung bei Kognitiv- und Negativsymptomen für mehr Lebensqualität
  • 💙 Eine unterstützende Community, die an deiner Seite steht

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft zu begrüßen! ☀️

Nach dem Login wird dieses Textfeld automatisch ausgeblendet.

schauderige geschichten

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2497
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2497

Guest
hallo zusammen!

kennt ihr das auch, schauderige geschichten über psychiatriepatienten?

wo man kindern angst gemacht hat im ausflug, wenn man nahe einer psychiatrischen klink untergebracht war / falls ihr das je gewesen seid..oder auch interessant: was waren eure schaudermärchen?

na ja, wirklich toll ist das nicht..es gehört halt einfach dazu. patientinnen und patienten machen angst,

die kranken.. deshalb wäre für mich höchst erfreulich, gesund zu werden.
wer will das nicht..

wer will schon krank sein?

ich stell e einfach mal die frage in den raum. wir machen daraus was wir wollen, ist auch gut so.

jede/r hat seinen eigenen umgang damit gefunden, jede/r hat seine eigenen minuspunkte unnd auch pluspunkte.

wir wolle nicht alles wieder aufflammen lassen, wobei dieses wort es meiner meinung auch gut trifft, nämlich dass es eine inflammation ist, eine entzündung.
ich bin kein arzt. ich stelle fest. ich stelle einfach fest, dass wirklich niemand krank sein will. und eben das mit den schaudermärchen.
 
Wir hatten eher Schauer Märchen über Zombies oder Vampiere. Psychisch kranke kamen so gut wie nie darin vor. Ich habe gelernt sich nicht auch noch selber durch die Erkrankung einen Stempel aufzudrücken. Das befreit, obwohl die Krankheit manchmal ziemlich nervig ist mit all den Wahngedanken und dieser speziellen Sicht auf die Realität. Man fällt auf Sinnestäuschungen leichter herein.
 
Dadurch dass ich krank bin, weiss ich auch, dass manches der Krankheit zugeschrieben wird, und einfach ein Problem darstellt, dass ich nicht einfach so lösen kann..es wird bleiben.

was mich interessieren würde, ist: Woher kommt das alles.. ?

Ich hatte selbst so viele verschiedene Momente sag ich mal, die nicht wirklich in den normalen Wirkungskreis einer einzigen Person fallen. Da sind viele Ausschnitte dabei von Existenzen, die nicht ich sind..Wie kommen die in mein Leben?

L, hoffentlich nicht allzu schaurige Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat viel damit zu tun den gegenwärtigen Moment so sein zu lassen wie er ist. Mit allen Sinneseindrücken, einfach allem was dazugehört. Wenn wir uns nicht länger gegen den gegenwärtigen Moment wehren und die Widerstände loslassen entsteht Freiheit und das Annehmen des so seins des gegenwärtigen Moments.
Es hat alles mit dir zu tun, auch wenn du denkst dass deine Empfindungen von außen kommen. Akzeptiere sie im gegenwärtigen Moment um deinen Rucksack auszupacken.

Das soll nicht belehren klingen, es ist nur so eine Idee:-)
 
Zurück
Oben