Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Risperidon und der Wunsch meines Psychiaters

FreierKopf

Well-Known Member
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
1.421
Hi Ihr,

Ich hatte vor 3 Jahren meine erste Psychose Episode ,ich bin jetzt 54 Jahre.
Mir geht es jetzt super, hab nach 2 anstrengenden Jahren mein Leben zurück.Ich nehme 2mg Risperidon und 100mg Sertralin und hab zum Glück keine Nebenwirkungen.

Mein Psychiater spricht mich bei jedem Besuch darauf an, dass es Sinn machen würde jetzt das Risperidon zu reduzieren.

Ich würde gerne weg von den scheiss Medikamenten, habe jedoch einen mächtigen Respekt davor, was kommen könnte, wenn ich reduziere.

Mir geht es gut jetzt, bin gefestigt , hab einen Job der mir Spaß bringt und alles andere läuft auch. Ich will das nicht wieder aufgeben müssen.

Ich bin in einer Zwickmühle.

Geht es noch jemanden so?

Liebe Grüße und einen klaren Kopf euch allen.
 
Die Ärzte sind die vorletzten (nach dir), die dich wieder in einer Psychose sehen wollen. Wenn dein Arzt sagt es ist an der Zeit, versuch es einfach. Die Medis werden langsam ausgeschlichen und der Arzt wird sehr genau darauf achten, dass du nicht falsch abbiegst. Außerdem hast du ja noch die Medis zu hause. Funktioniert das Reduzieren nicht, nimm einfach notfalls deine Dosis eine Stufe höher und mach nen zusätzlichen Termin beim Arzt.

Du packst das. (y)
 
Danke für deine Antwort?, einmal war ich kurz davor ja zu sagen, dann kamen wieder die Ängste.Ich sprech auch über meine Befürchtung mit meinem Psychiater, es gibt dann nie eine Reaktion von ihm.
Ich hoffe, ich bin irgendwann innerlich soweit.
 
Zurück
Oben