Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Fitfly

Well-Known Member
Registriert
26 Dez. 2020
Beiträge
144
Wer hat damit Erfahrung gemacht und wie gehts euch damit ?

Ne Freundin hat mir erzählt manche Menschen nehmen das zur Leistungssteigerung. Frag mich wie das klappt wenn es das Dopamin hemmt ?
Aber es das Serotonin steigern ?

Wäre super wenn mir das wer erklärt.
 
ich nehme Quetiapin. Schlafe damit aber die Nacht mindestens 12 Stunden.
Kann mir nicht vorstellen dass man damit seine Leistung steigern kann.
Ich denke auch dass es das Serotonin senkt.

Ich nehme es gegen psychotische Symptome.
 
Ich habe keine direkten Erfahrungen damit, aber meine Freundin nimmt es auch manchmal zum Schlafen und es knockt sie immer sehr schnell aus, bis zu dem Punkt wo sie lallt, weil sie so müde ist von jetzt auf gleich. Es gibt wohl zwei Versionen, einmal die zum Schlafen, wobei die auch einen Überhang haben kann wo man am nächsten Tag noch müde ist und eine Retard Version die langsamer abgebaut wird und als Antipsychotikum und Stimmungsstabilisierer eingesetzt wird. Eine Leistungssteigerung kann ich mir damit auch nicht vorstellen, es ist ja derselbe Wirkstoff, der so müde macht, der Effekt ist bei der retard Variante wahrscheinlich nur nicht so stark.
 
Komischerweise empfinde ich bei mir eine drogenartige Wirkung. Obwohl diese Medikamente keine Drogen sind! Mein Körper fühlt sich wie in Watte gepackt an, meine depression ist ebenfalls komplett weg. Ich habe zwar kein rauschzustand, aber trotzdem eine drogenartige wirkung. Hatte das wirklich nur beim quetiapin, habe schon um die 7 andere neuroleptika ausprobiert und nirgends hatte ich so eine erstaunliche Wirkung. Aber bitte bedenke das wirkt bei jedem unterschiedlich. Es fühlt sich an wie auf Wolke 7. Zudem hatte jemand hier ähnliche Erfahrungen ?
 
Danke für eure Erfahrung :)

Ich hab eh nur Bedarfmedikamente, aber dachte ich frag trotzdem mal nach .
 
Zurück
Oben