Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Eti-eti

Member
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
25
Psychose ist das selbe wie eine Schraube.
Alle Eigenschaften die man einer Schraube geben kann hat auch die Psychose, z.B durchgedreht, flach, überdreht, nachziehen, man braucht ein Werkzeug zu, eine suchen, quitschen, etc.

Das heisst das man im ugs. eine Schraube locker hat. Eventuell weil man etwas mit einer Schraube anfangen kann, somit zieht der Witz nicht.
So ähnlich das auch Scheisse Gold Wert sei, für Normalbürger mhhh, für einen Bauern jedoch schon, der könnte sich daraus ewig etwas spinnen.

Vielleicht haben die Personen die man im Kopf hat eine wirklich lockere Schraube bei sich zuhause und man merkt es Ihnen an, dass man unterbewusst so ne Art voll Freak Mechaniker ist, wie so der Typ bei Satire Filmen z.B. der Sonar Typ der jedes Geräusch kennt.

Eventuell gibt es einen Handwerkspruch der den Krampf wegmachen kann eine Art Lehrling vielleich sind Menschen mit Psychose Handwerksmeister und können einfach alles und langweilen sich deswegen.

Kennt jemand einen solchen Spruch. Wie nicht verzagen weiter traben... ?
Oder Glück auf, wie sagt man in der Mechanik ?
Benutzen Schreiner Schrauben ?
Wie geht man mit einer Schraube um ?
Mein Gott was Schrauben die nur rum.
Leg den Schraubenzieher auf die Seite ?...
Da quasi die Hilfsbereitschaft bei Psychosenkranken anspringt im Sinne von Schrauben nachziehen, weil die eine oder mehrere Schrauben locker haben ?
Fällt das unter Sorgfaltspflicht ?

Das Problem löst sich wenn man anstatt einer Schraube, mehrere Schrauben nimmt.
Tut sich da etwas bei euch muskulär ?

Gibt es Kieferschrauben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Schrauben geklaut. Mir hat jemand die Schraube geklaut ????
Verantwortlich für den sitz der Schraube, ich muss mich auf den sitz der Schraube verlassen können, sonst geht das nicht.
Eine Schraube ? Nein, mehrere Schrauben!
 
Mit dem Hammer geht es besser, mit der Schraube geht es gut.
 
Zurück
Oben