Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Psychose durch Nikotin?

Frontfox

Member
Registriert
24 Feb. 2024
Beiträge
23
Hey kann man durch Normale Zigaretten auch eine Psychose oder Schizophrenie bekommen?Zigaretten verursachen ja das vermehrt Dopamin Noradrenalin und auch Serotonin ausgeschüttet wird.Rauche schon seit 22 Jahren aber in den letzten 5 Jahren echt fast Kette bis zu 30 Stück am Tag.Kann es sein das die Menge an Zigaretten die ich rauche der Auslöser für die Schizophrenie ist da der Dopamin und Serotonin Haushalt dadurch so Durcheinander gebracht wird?
 
Dann hätte ja wohl jeder Kettenraucher eine Psychose bzw. ein Psychose-Risiko. Halte ich eher für unwahrscheinlich.
 
Kann es sein das die Menge an Zigaretten die ich rauche der Auslöser für die Schizophrenie ist ...

An sich nicht oder weniger, aber das starke Rauchen kann ein Hinweis auf eine gewisse verdeckte Neigung dazu sein, die durchbrechen könnte. Wenn du eine Schizophrenie fürchtest, gebe das Rauchen einfach auf, womit auch die versteckten Hintergründe überwunden werden können.
 
Nein ist nicht wirklich bekannt.... Beim Alkohol hingegen sieht es wieder anders aus.... Es gibt auch Alkohol Psychosen.... Und bei anderen Drogen Amphetamine z.b oder koks das alles birgt ein Risiko....

Nikotin und Koffein also Kaffee und Zigaretten gelten eher als selbsttherapie. :)
 
Ne es ist so das rauchen eher das Schizophrene Hirn beruhigt und Linderung verschafft deswegen rauchen auch so viele schizophrene und auch kette. Keinne aber beide Positionen da ich vor 1 Jahr aufgehört habe zu rauchen und vorher kette 50stk am Tag geraucht hatte. Es ist so das rauchen aber negativ auf die Medikamente wirkt und die abschwächt bei mir hat sich der Spiegel verändert beim absetzen. Und ich musste mit paar überdosierungs Erscheinungen nach den aufhören kämpfen da ich auch von einem auf den anderen Tag aufgehört habe. Ansonsten merken ich keinen großen unterschied
 
Zurück
Oben