Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

K

Kotowegbegleiter

Guest

Hey. Ich bin 10 jahre erkrankt, aber bin in einer Woche das erste Mal in der Psychiatrie. Ich war eigentlich vorher schon suizidal und jetzt hat mich meine Frau verlassen. Naja.. was erwartet mich da so?
 

Tagesprogramm mit Ergotherapie, Mal- und Musiktherapie, Sport usw.

Je nach Station gab es auch einiges an Leerlauf oder Ruhe, je nachdem wie du das sehen kannst. Visite wahrscheinlich zweimal die Woche.
 

Hallo,

ich wünsche die wirklich alles Gute und viel Kraft. Nehm dir bitte auf keinen Fall das Leben. Vielleicht würdest du es in 5 Jahren bereuen gemacht zu haben. Außerdem fehlen dann deine Beiträge im Forum. Es kann nur besser werden.
 

Hallo, in der Psychiatrie kommt es sehr darauf an, wer noch so auf Station ist - die Patientinnen und Patienten meine ich. Es kann durchaus ein Gefühl entstehen, dort gut aufgehoben zu sein. Versuche es positiv zu sehen. Viel Glück!
 

@KotosWegbegleiter

Da gibt es sicherlich einige Betroffene die Wegen der Erkrankung und allen ihre Frau verlieren. Ich hab keine und komme auch so gut zurecht und bin glücklich.

Kein Grund suizidal zu werden! Gehst du normal arbeite, bekommst Erwerbsminderungs-Rente oder Harz 4?
Wenn dir das mit der Erkrankung und der Beruf über den Kopf steigt, gibt es auch die Möglichkeit Erwerbsminderungsrente zu beantragen, soetwas kann enorm entlasten.

In der Klinik wird man wenn man uneinsichtig ist eben meist mit Medikamenten zugedröhnt, von daher ist es immer gut kooperativ zu sein. Man kann da auch wenn es schlimmer ist auf geschlossener Station behandelt werden, weil eben diese Medikamente ungerne eingenommen werden kann das schon passieren das man dahin für ein paar Wochen verlegt wird.

Ansonsten eben wie @Wetering es beschrieben hat.

 

Hey vielen Dank für die tollen Tipps. Ich war tatsächlich ein paar Tage dort. Ich hatte aber keine Anwendungen weil ich mich erstmal 2 Wochen eingewöhnen sollte. Das wurde mir dann zu langweilig. Ich lass mich jetzt lieber ambulant weiter behandeln.
 
Zurück
Oben