Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Psychiatre : auf welche Daten haben Pfleger Zugriff?

Nessi

Active Member
Registriert
11 Sep. 2021
Beiträge
66
Bin gerade in Psychiatrie und wüsste gerne auf welche Daten vor ALLEM Pfleger auf der Station!!! Aber auch Ergo- bzw. Musik, Kunsttherapeuten haben.

Können Pfleger auf der Station zu jeder Zeit Diagnosen sehen oder Arztbriefe?

Wie sieht das mit den o.g. Therapeuten aus??
 
Bin gerade in Psychiatrie und wüsste gerne auf welche Daten vor ALLEM Pfleger auf der Station!!! Aber auch Ergo- bzw. Musik, Kunsttherapeuten haben.

Können Pfleger auf der Station zu jeder Zeit Diagnosen sehen oder Arztbriefe?

Wie sieht das mit den o.g. Therapeuten aus??
Erstmal gute Besserung !
soweit ich weiß können die Pfleger vieles von dir wissen , die Diagnose , was du so auf Station machst . Die machen immer so eine Übergabe und es wird immer erzählt was der Patient so macht ; Ergo- bzw. Musik- und Kunsttherapeuten da weiß ich ehrlich nicht aber ich glaube sie wissen von dir viel weniger als Pfleger .

Aber mach dir keine Sorgen ; alle haben Schweigepflicht unterschrieben
 
Ich denke schon, dass die so grob wissen was mit dir los ist. Alles andere wäre doch auch quatsch, oder?
 
Ich denke schon, dass die so grob wissen was mit dir los ist. Alles andere wäre doch auch quatsch, oder?
ja , das stimmt ; außerdem die Pfleger haben bis 20 Patient auf Station , dass heißt ; sie haben keine Zeit jede Akte durchzulesen, Es reicht normalerweise so grob über die Patienten zu sprechen.
 
Zurück
Oben