Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Nebenwirkungstabellen der SGPP + Aderhold Dosierungsbereiche

Maggi

Administrator
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
2.699
https://medicalforum.ch/de/detail/doi/smf.2018.03303

Vor allem die Nebenwirkungstabelle(Tabelle 5) der Antipsychotika ist sehr interessant. Es werden auch die empfohlenen Dosierungsbereiche angegeben(Tabelle 4), was aber allgemein häufig zu hoch ausfällt. Beispielsweise sind 5mg Aripiprazol(Abilify) für viele Betroffene schon sehr wirkungsvoll und völlig ausreichend für eine Erhaltungstherapie. Die Dosierbereiche, welche man in der wissenschaftlichen Arbeit "Neuroleptika minimal und wie" von Volkmar Aderhold, sind da schon besser. (die Tabelle 2)

tab 2.jpg





Tab 51.jpg
Tab 5.jpg
 

Anhänge

  • tab 41.jpg
    tab 41.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 82
  • tab 42.jpg
    tab 42.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 80
  • tab 43.jpg
    tab 43.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 87
  • tab 44.jpg
    tab 44.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben