Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Nebenwirkungen vom Absetzen bei Aripiprazol

Shirkan

New Member
Registriert
6 März 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich nehme seit bald 3 Jahren Aripiprazol, zur Zeit in einer Dosierung von 10mg pro Tag als Rezidivprophylaxe. Nun habe ich hier von einigen Absetzversuchen gelesen, die auch immer wieder erfolgreich verlaufen sind. Aber eine Frage bleibt: Gibt es konkrete Erfahrungsberichte von Mitlesenden hier? Es soll ja durchaus möglich sein, dass Nebenwirkungen auftreten oder es gar zu Rebound-Psychosen kommt. Den Absetzversuch werde ich natürlich mit meiner Psychiaterin gemeinsam starten und auch die nötige Zeit, die sie mir nennt, einhalten.

Außerdem: Von welcher Dosierung und in welchen Schritten habt ihr (erfolgreich) ausgeschlichen?

Ich hatte hier im Forum speziell nach "Aripiprazol absetzen" gesucht, bin aber nicht konkret dazu fündig geworden.

Vielen Dank

Shirkan
 
Ich bin aktuell am absetzen von Aripripazol, allerdings bin ich noch ganz am Anfang. Ich setze mit der 10 % Methode ab (kann das Buch von Jann schlimme empfehlen). Habe jeweils 10 mg eingenommen und bin jetzt bei 9 mg, das nehme ich erstmal 6 Wochen. Ich hab mir Aripripazol als flüssig Medikation geholt. Wie lange war deine Psychose und war es eine oder mehr Episoden ?
 
Hi @Orangejuice,

danke für deinen Erfahrungsbericht auch wenn du noch dabei bist. Ich werde auch nach der Flüssigmedikation fragen, das könnte sehr hilfreich sein!

Ich hatte knapp 11 Monate unbehandelt Psychose und dannach noch eine weitere: Diagnose Paranoide Schizophrenie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben