Herzlich willkommen ❤️

Das Schizophrenie-Forum ist da für Diskussionen rund um das Thema Psychose. Hier findest Du individuelle Beratung und Hilfe.

Registriere Dich, um alle Vorteile und individuelle Beratung nutzen zu können! Die Diskussionen sollen auch dabei helfen, unverarbeitete Themen in der Psychose besser verarbeiten zu können, andere Meinungen und Sichtweisen zu bekommen, um besser mit der Erkrankung umzugehen.
Für Angehörige, Betroffene, Therapeuten und alle, die sich interessieren und sich einbringen wollen.

Jetzt registrieren!

Im Forum findest Du eine Medikamente-Empfehlung.

Die empfohlene Wirkstoffkombination ermöglicht ein relativ normales Leben trotz Erkrankung. Anders als bei den herkömmlichen Therapien hilft diese Wirkstoffkombination auch bei Negativsymptomen, was den Verlauf der Erkrankung erheblich verbessern kann.

Empfehlung

Nahrungsergänzungsmittel?

New member
Registriert
17.06.2022
Beiträge
10
"Danke"
0
Gibt es hier Menschen die eine Verbesserung der Symptome durch Nahrungsergänzungsmittel erfahren haben?
B Vitamine, Omega 3, Antioxidantien oder anderes?
 
Member
Registriert
12.04.2022
Beiträge
40
"Danke"
25
Ich persönlich habe schon vor als auch nach Ausbruch meiner Erkrankung (tatsächlich auch in der Klinik) verschiedenste Mittel genommen: Vitamin D3, Vitamin B Komplex, Probiotika (hier gibt es wohl auch positive Effekte für psychische Erkrankungen insb. Depression/Manien), Omega 3, Zink und Magnesium. Das sind wohl so die Standard Supplements, eine schizophrene Youtuberin erzählt auch, dass es für Genannte nachgewiesene Effekte gibt, überprüft habe ich das allerdings nicht. Ein Vergleich wies ohne Mittel wäre kann ich leider nicht bieten, allerdings hänge ich seit knapp 5 Monaten in der postpsychotischen Depression, es wird aber besser. Ich denke schaden tun Supplements nicht, allerdings sollte man keine Wunder erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Member
Registriert
26.12.2020
Beiträge
142
"Danke"
1
Hab da von meinem Umfeld sehr positives Feedback bekommen. Selbst muss ich es erst anfangen.
Hab es über 2 Monate probiert und mir ging es dann wieder super. Dann abgesetzt und wieder schlechter. Werde jetzt merken bei wieder anfangen wie es mir geht und kann gerne berichten 🙏🏻
 
Oben