Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Sonnenblume

New Member
Registriert
15 Juni 2019
Beiträge
1

Ich bin 56 Jahre alt und sitze seit 4 Jahren im Rollstuhl. Wegen meiner Muskelschwäche kann ich nicht mehr gehen. Ich bin seit 1997 glücklich mit meinem Mann verheiratet. Weil er mein Traummann war, habe ich mich für ihn scheiden lassen. Wir sind seit 1992 ein Paar. Seit ca. 1 Jahr habe ich ein ganz furchtbares Problem. Ich wache nachts auf und sehe fast jede Nacht E-Mails in roter Schrift mit ganz vielen Herzen. Ich kann aber nicht immer alles lesen, nur manchmal ein paar Worte. Es ist auf jeden Fall immer ein anderer Text. Lesen konnte ich: Ich liebe Dich, Deine! Nach ca. 30 Sekunden wird der Text immer blasser, bis er ganz verschwindet. Ich habe den Text schon an den Zimmerwänden gesehen, auch schon einmal riesig groß an der Zimmerdecke. Mein Mann behauptet, ich hätte Halluzinationen. Seit ich im Rollstuhl sitze, habe ich Angst, verlassen zu werden. Ich bin verzweifelt. Was geht da vor sich? Betrügt er mich oder habe ich tatsächlich nächtliche Halluzinationen? Ich traue ihm nicht mehr. Darunter leidet auch der Sex. Ich habe inzwischen schon Angst, überhaupt zu schlafen. Es ist ein Teufelskreis. Er möchte erst wieder Sex, wenn ich ihm vertraue. Falls es wirklich Halluzinationen sein sollten, erwarte ich Normalität in der Ehe, also auch Sex. Dann soll er mir doch hilfreich zur Seite stehen und mich echt unterstützen. Mir kann irgendwie keiner helfen, weil es nur Aussage gegen Aussage ist und es gibt keine dritte objektive Meinung. Also, was soll ich nun glauben?
 

Kann schon was psychotisches sein bei dir. Ich glaube bei MS ist das auch ähnlich von der Problematik von daher kein Wundere wenn ähnliche Symptome zu tragen kommen.

Schau dir mal diese Wirkstoffkombi an, vielleicht hilft dir das ebenso. Bezüglich der Ängste und Halluzinationen sollte das dir auf alle Fälle was bringen, eventuell sogar könnte die Muskelschwäche besser werden, wenn die Ursache im Kopf ähnlich ist.

Medikationsempfehlung Psychose

von Leuten die akut Psychotisch sind nehmen die Leute eher Abstand, später versteht man das auch, von daher solltest du deinem Mann das auch weniger übel nehmen.
 

Dorothea Buck würde sagen dass das eigene Unbewusste aufgebrochen ist.

In wiefern das wahr ist musst du für dich herausfinden.
 

Hi!

Ich würde mir einfach Klarheit verschaffen und bei ihm nachsehen, ob es diese Mails wirklich gibt. Ist zwar nicht die feine Art, aber so hast du Gewissheit. Entweder es stimmt, du hast da so ein ‚Bauchgefühl‘? Oder du projizierst deine Angst, verlassen zu werden, auf ihn.

Lg
 
Zurück
Oben