Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Möglichkeit zu gucken, ob man depressiv ist.

Niggo

Well-Known Member
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
316
Ich habe gehört, dass 80 % der Deutschen bei Mr. Bean lachen müssen. Wenn man also mal gucken will, ob man depressiv ist, einfach mal Mr. Bean gucken. Ich weiss jetzt nur nicht wie das ist, wenn man jetzt schon jeden einzelnen Sketch in und auswendig kennt.
 
Darum geht es mir ja: ein Medium zu finden, wo wirklich fast jeder lachen muss, wenn er gesund ist, um zu sehen, ob man eventuell an einer Depression leidet.
 
Darum geht es mir ja: ein Medium zu finden, wo wirklich fast jeder lachen muss, wenn er gesund ist, um zu sehen, ob man eventuell an einer Depression leidet.

Finde das zB lustig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich denke das jeder der negativsymptome hat, automatisch depressiv ist / wird.

Bei einer depression hat man keine affektverflachung zb, oder so eine kaputte motorik usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
In der psychologischen Diagnostik existieren normalerweise standardisierte Fragebögen, die solche Krankheitsbilder abdecken. Ab einem kritischen Schwellenwert gilt man dann als symptomatisch. Ich denke für Depressionen wird es sowas in unterschiedlichsten Variationen auch geben (bspw. nach kurzem googlen: HSCL-25, STADI). Halte ich persönlich auch für aussagekräftiger als ein "Lachtest", weil ich bspw. auch zwischendurch gut lachen kann, mich aber selbst als derzeit depressiv beschreiben würde (insb. Erschöpfung, Niedergeschlagenheit, allgemeine Lustlosigkeit).
 
Zurück
Oben