Aktuelles

Schizophrenie- & Psychose-Forum

"Gemeinsam Wege zur Heilung finden – evidenzbasiert und zukunftsorientiert."

Herzlich willkommen!
Wir bieten einen moderierten Raum für alle, die bei Schizophrenie und Psychose echte Lösungen suchen. Hier verbinden wir persönliche Erfahrung mit innovativer Forschung.

Besonderes Highlight: Unsere innovative Medikamentöse Orientierung. Diese Ansätze zur Heilung basieren auf zukunftsorientierten Methoden, die u.a. von Prof. Dr. Stephen M. Stahl referenziert werden.

Deine Vorteile im Forum:

  • Aktive Diskussionen auf wissenschaftlichem Niveau
  • Erfahrungsberichte zu neuen Heilungschancen
  • Direktkontakt via Chat- und PN-Funktion
↗ Ambulante Zwangsbehandlung
Aufklärung über Nutzen, Risiken und Schutz vor Fehlbehandlungen.
↗ Patientenrechte & Transparenz
Wissen ist Schutz: Deine Rechte im psychiatrischen System.

Werde Teil unserer Community!

Registriere dich heute und gestalte die Psychiatrie der Zukunft mit.

Schizophrenie- & Psychose-Forum

"Gemeinsam Wege zur Heilung finden – evidenzbasiert und zukunftsorientiert."

Herzlich willkommen!
Wir bieten einen moderierten Raum für echte Lösungen bei Schizophrenie und Psychose. Hier verbinden wir Erfahrung mit innovativer Forschung.

Highlight: Unsere Medikamentöse Orientierung. Heilungsansätze basierend auf Methoden, die u.a. von Prof. Dr. Stephen M. Stahl referenziert werden.

Deine Vorteile:

  • Wissenschaftlicher Austausch
  • Neue Heilungschancen
  • Direktkontakt (Chat/PN)
↗ Ambulante Zwangsbehandlung
Aufklärung über Risiken & Schutz.
↗ Patientenrechte & Transparenz
Wissen ist Schutz im System.

Werde Teil unserer Community!

Registriere dich und gestalte die Zukunft mit.

Könntet ihr euch vorstellen, auf einem Bauernhof zu leben?

Also ich könnte es mir schon vorstellen. Ist gemütlich und mit den Tieren könnte man helfen. Ich bin aber ein Großstadtkind und habe die meiste Zeit hier verbracht.
 
Lebe auch in der Stadt, würde aber lieber ländlich wohnen. Bauernhof wär schon schön. Noch schöner: Kleines Häuschen am Meer, inklusive kleinen Garten mit nem Olivenbaum, da wo es schön warm ist. Wär so ein Traum von mir, der nie in Erfüllung gehen wird.
 
Als ich klein war lebte ich auf einem Bauernhof mit ganz vielen Tieren. Ich würde gerne erstmal in eine kleinere Stadt ziehen. Es zieht mich seit Jahren in die Heimat.
 
Ich habe eine Zeit lang auf einem Bauernhof gelebt, aber ohne Tiere. Könnte ich mir höchsten für ein paar Ferientage oder mal am Wochenende vorstellen aber nicht dauerhaft, so kann man sehr schwierig Geld verdienen. Wenn ich kein Geld mehr bräuchte dann höchstens auch als Ferienort. Ich will noch was erleben da gefällt mir die Großstadt schon eher außerdem ist das schwierig mit amazon - Bestellungen auf dem Land.
 
Was erleben ist ein grund..gegen das land. Ich denke es könnte etwas sein..für die ruhe.

Alles in allem möchte ich auch noch was erleben.

Ich Hab von beidem etwas.

Ist ok so.

Wenn einer den ausweg kennt raus aus der schizophrenie, ich bin da, meldet euch.
 
Ich habe 5 Jahre auf dem Hof meines Expartners gelebt.
Anfangs war es scjön aber auf Dauet zu Hohe erwartungen an mich sritens der Schwiegereltetn.
Unf den halben Tag Traktorenlätm ist auf Dauer auch nervig.
 
Ich frage weil es möglichkeiten gibt. Ich finde eine gute anbindung wichtig. Meine struktur ist im moment ok. Ich frage mich wo es hingehen könnte.
 
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Er wird weiterhin von meinen Eltern und Bruder betrieben. Für mich ist es nichts, mir tun die Tiere zu leid. Urlaub bzw. Regeneration bei einem Obstbauern das wäre was für mich.
 
Mein Vater ist Bauerssohn, hat aber nicht übernommen. Ich würds wohl machen, wenn da nicht die Krankheit wäre.
Viele Ferien auf dem Hof verbracht, Milchwirtschaft.
Hart aber meist erfüllend.

In der Psychose (einer von vielen), wollte ich ja auf einen ziehen. Leider bliebs beim Gedanken.
 
Ich wohne am Stadtrand, also schon recht ländlich. Mir reicht das hier, wo ich endlich das perfekte Zimmer habe.😊
Bauernhof und mit eingebunden sein in Arbeit und Gesellschaft der anderen Bewohner?
Eher nein. Ich brauche sehr viel Ruhe für mich und bin nicht wirklich fit, um körperlich zu arbeiten.
 
Zurück
Oben