Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Orangejuice

Well-Known Member
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
351
Hallo,

Habe mehrere Artikel und Videos im Internet gesehen, dass die Ketogene Ernährung Psychosen reduzieren soll. Hat jemand Erfahrungen damit ?
Liebe Grüße
 
Hi ....
Gegen Gewichtszunahme hilft es super ... Jedoch nur ketogen ohne Tabletten ist nicht ausreichend....

Aber jeder Mensch ist anders
 
Hallo Orangejuice,

ketogene Ernährung ist schon ein krasser Eingriff in die Ernährungsweise. Ohne ärztliche Begleitung würde ich das nicht versuchen. Du müsstest sicherlich eine ganze Menge Tabletten nehmen, um alle fehlenden Nährstoffe und Vitamine auszugleichen. Bin nicht sicher ob das dauerhaft noch gesund ist.
 
und was soll der Grund sein dass ketogene Ernährung gut für die Psyche sei?.

Es ist ja intressant Behauptungen aufzustellen, aber diese zu begründen ist nochmal was ganz anderes.
 
Eine ketogene Ernährung finde ich völlig daneben. Wer das erfunden hat, hat einen Knall. Es fehlen wichtige Vitamine und Mineralstoffe die der Körper gerade bei Psychosen so dringend benötigt. Aber wem es hilft der soll damit glücklich werden.
 
Zurück
Oben