Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Kann mir jemand helfen? Schwere psychische Übelkeit und Schwindel

Nessi

Active Member
Registriert
11 Sep. 2021
Beiträge
77
Ich habe leider sehr schlimmen Stress auf der Arbeit.. Seit das angefangen hat, habe ich so eine schwere Übelkeit und einen Schwindel dass es kaum auszuhalten ist. Vomex hilft mir kein bisschen, Iberogast hilft gar nicht, Gasteo auch nicht, Lefax (habe einen extrem aufgeblähten Bauch) hilft auch nicht und Carmenthin auch nicht. Ich war beim Hausarzt um körperliche Ursachen ausschließen zu können. Er hat nichts körperliches feststellen können.. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin die Probleme auf der Arbeit angegangen und konnte vieles lösen. Aber ich fühle mich dort seit dem überhaupt nicht mehr wohl. Habe jetzt 7 Bewerbungen geschrieben aber das dauert ja bis sich da etwas ergibt.

Kennt jemand von euch diese schlimme Übelkeit und den Schwindel? Ich habe sehr große Angst, dass ich wieder eine Pychose bekommen könnte.. Ich kann und will mich aber nicht krankschreiben lassen. Ich war wegen der Psychose 2 Jahre zuhause. Das war auch schlimm für mich ich habe mich so nutzlos gefühlt. Ich brauche einfach die Arbeit damit ich Struktur habe und mich fühle als würde ich etwas sinnvolles tun.. Nur ist diese Übelkeit wirklich kaum noch auszuhalten. Ich schlafe aber aktuell mit Quetiapin noch sehr gut.. Bei der Psychose waren immer sehr schwere Schlafstörungen voraus gegangen.

Kennt jemand diese Übelkeit vielleicht als Vorzeichen einer Psychose?? Muss ich mir noch größere Sorgen machen?? Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.. Achso Appetitverlust kommt noch hinzu.. kann gar nichts mehr essen.. und wenn ich esse, ist mir danach auch schlecht
 
Das ist seelischer Stress, psychosomatisch.Es hilft nichts lass dich Krankschreiben und lass den Bewerbungen ihren Lauf.
Welch eine Art von Stress hast du denn auf der Arbeit? Hast du Ärger mit Kollegen oder sitzt dir die Zeit im Nacken? Oder wird dir die Arbeit zu viel
 
schwere Übelkeit und einen Schwindel dass es kaum auszuhalten ist. ... (habe einen extrem aufgeblähten Bauch)

Du kannst versuchen, nach einem homöopathischen Mittel zu recherchieren:

https://www.hallo-homoeopathie.de/anwendung/
https://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/pages/Menu.shtml

Tabacum wird für Übelkeit, Schwindel und Blähungen genommen, aber ob's auch für einen Blähbauch geeignet ist, weiß ich nicht. Man muss sich halt mit seinen Symptomen beschäftigen und sie mit den homöopathischen Mitteln vergleichen. - Viel Erfolg wünsche ich dir! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben