Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ich habe auch die ganze Zeit so einen Druck im Kopf. In den Augen aber nicht. Ich kann es auch allen möglichen Leuten(Ärzte, Freunde, Familie) nicht richtig beschreiben. Es ist das was mich von allen Symptomen am meisten belastet und was dazu führt, dass ich nichts gescheites machen kann. Es ist ein alles überschattendes Gefühl/ Empfindung. Ich kann mich auch deshalb auf nichts konzentrieren. Der Zustand ist nahezu unerträglich und das geht jetzt schon seit 02/22 so bei mir.
Es ist vom Gefühl fast so als ob ich mir tatsächlich mit der Hand auf die Stirn drücken würde. Bei mir wurde es ein klein wenig besser als ich Risperidon abgesetzt habe. Ich nehme immernoch Olanzapin zum besseren einschlafen und habe da testweise kein Unterschied vom absetzen gemerkt
 
Bei mir ist es eher umgekehrt ich habe zu wenig Gefühl im Kopf 🙈 hin und wieder ab und zu ein Kribbeln, was dazu führt dass ich meine augenbrauen Ohren und kopfhaut hoch und runter ziehe... Das schreibe ich aber der psychischen Anspannung zu.
 
Manchmal wenn ich extrem angespannt bin und kaum noch Luft kriege dann geht mein Mund auf und zu unwillkürlich und man sieht es mir im Gesicht dann richtig die Anspannung an... Das hört man dann an den Lippen wenn die auf und zu gehen und ich schnalze dann immer meinen Gaumen bzw mache mein Zäpfchen hoch und runter im Rachen dann gibt es auch immer Geräusche
 
Ich habe auch die ganze Zeit so einen Druck im Kopf. In den Augen aber nicht. Ich kann es auch allen möglichen Leuten(Ärzte, Freunde, Familie) nicht richtig beschreiben. Es ist das was mich von allen Symptomen am meisten belastet und was dazu führt, dass ich nichts gescheites machen kann. Es ist ein alles überschattendes Gefühl/ Empfindung. Ich kann mich auch deshalb auf nichts konzentrieren. Der Zustand ist nahezu unerträglich und das geht jetzt schon seit 02/22 so bei mir.
Ich kenne das, das ist bestimmt der kranke gehirnstoffwechsel oder das kranke gehirn halt. man ist nun mal krank mit dieser Krankheit.
 
Es ist vom Gefühl fast so als ob ich mir tatsächlich mit der Hand auf die Stirn drücken würde. Bei mir wurde es ein klein wenig besser als ich Risperidon abgesetzt habe. Ich nehme immernoch Olanzapin zum besseren einschlafen und habe da testweise kein Unterschied vom absetzen gemerkt
ich kenne das alles. vieles überschneidet sich mit den verschiedenen formen der schizophrenie, katatonie oder hebephrenie oder so (sich nicht mehr bewegen und so). wenn ich ganz lange geschlafen habe, habe ich das nie. ich kenne diese krankheit mittlerweile gut. das gehirn ist auch krank nun mal.
 
Zurück
Oben