Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Jobangebot

Meine letzte Psychose ist erst ein halbes Jahr her. Fühle mich manchmal noch bisschen neblig im Kopf aber ich hab auch das Gefühl, dass es mir gut tun würde, wieder eine Aufgabe zu haben und regelmäßig zur Arbeit zu gehen etc.

Ich muss das noch mit meinem Chef aushandeln ob Teilzeit ach in Frage kommen würde.

Was ist denn bei deiner Ergo Therapie genau raus gekommen? Also was liegt dir und was eher nicht?
Mein Psychologe meint halt, dass der Druck garnicht gut ist. Und in dem Job hat man viel Druck und Stress.
Wenn das erst ein halbes Jahr her ist, würde ich dir raten,nimm dir noch Zeit.Ich bin auch viel zu früh angefangen. Nicht,dass ich einen Rückfall bekam,aber es war noch nicht meine Zeit.

Also Zahlen sind nichts für mich, das wusste ich aber so schon.Dann halt keine Schichtarbeit und noch einiges.

Also gib dir und deinem Gehirn und Seele noch Zeit zu genießen
 
Voll schade. Wie lange bist du jetzt schon krank geschrieben? Ist die Krankschreibung eine Entlastung für dich oder würdest du lieber arbeiten?
Ich bin in voller Erwerbsminderungsrente die bis zum 66. Lebensjahr gültig ist. Ich brauche keine Krankschreibung mehr. Möchte nicht mehr arbeiten gehen.
 
Welche Medikamente nimmst du? Ich wünsch dir eine gute Besserung =)
Ich nehme Clozapin abends. Kann damit einerseits den Schlaf wegen der Sedierung ganz gut planen, aber komme auch wegen der Sedierung sehr schlecht aus dem Bett. Dazu Derealisation. Umwelt sieht nicht echt aus, fühle mich nicht, als wäre ich in dem Moment da. Keine schöne Situation derzeit - dennoch danke dir!
 
Zurück
Oben