Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Jeder Arzt hat ne andere Meinung

FreierKopf

Well-Known Member
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
1.422
Ich bin in der PIA in ärztlicher Versorgung und hab dort meinen Psychiater.Meiner ist zu einem anderen KH gewechselt und ich hab eine Psychiaterin bekommen.Sie schwafelt nicht rum, spricht Tachelis, das mag ich.

Ich nehme 2mg Risperidon damit komme ich super klar. Der vorherige Arzt wollte immer dass ich auf 1,5mg gehe,ich wollte aber nicht.Die jetzige Ärztin rät mir davon ab zu reduzieren.

Was das für Konsequenzen haben kann, wenn man jedem Arzt glaubt und nicht nach seinem eigenen Bauchgefühl geht....Frage ist nur wer von beiden hat denn nun recht????????
 
Hmm.. wenn man zu fünf verschiedenen Ärzten geht, bekommt man fünf verschiedene Meinungen. Ist auch meine Erfahrung. Bei mir geht's um die Diagnose. Jeder sagt was anderes.

Am End sollten wir uns so gut kennen, dass wir selbst am besten wissen, was uns gut tut und was nicht. Ein Arzt weiß es nämlich selbst nicht, er probiert nur aus
 
Zurück
Oben