Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ist es das gleiche Medikament ?

Darolo85

New Member
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
5
Hallo, ich nehme seit circa 2,5 Jahren Amisulprid-neuraxpharm.

Ich war gestern mit einem neuen Rezept vom Psychiater beim Apotheker, der sagte, dass Amisulprid-neuraxpharm momentan nicht lieferbar sein, dafür aber habe er AmisulpridLich von Zentiva da, es sei das gleiche Medikament, nur von einem anderen Hersteller. Stimmt das ?

Gruß Marc
 
Das stimmt. Ist der gleiche Wirkstoff nur anderer Hersteller. Hatte ich auch schon mal, allerdings noch ein anderer Hersteller von AAA-Pharma. Nehme auch Amisulprid.
 
Es soll ja auch noch eine ältere Version geben vom amilsuprid...das neuroleptikum sulpirid (früher dogmatil)... Das quasi mit amilsuprid sehr verwandt ist oder fast gleich ähnlich... Dennoch aber andere oder mehr nebenwirkungen hat....

Habt ihr davon schon mal gehört? Insbesondere @Mutzi ..

Soweit ich weiß wird dies noch kaum verschieben oder angewandt.. es ist nicht aus dem Markt... Aber wird selten verschrieben.
 
sulpirid ist ein mittelpotentes neuroleptikum
desweiteren führt es laut wiki zu verweiblichung. wahrscheinlich wegen hyperprolaktinämie. ich würde es nicht empfehlen
 
@Marciii,

Ich kenne es nicht. Bekomme immer das von AAA verschrieben. Die Apotheke hat wohl einen Vertrag mit denen.
 
Ich hatte auch immer das von AAA und gestern war das in der Apotheke nicht mehr lieferbar. Habe jetzt das von Neuraxpharm. Er meinte auch, dass es die gleichen Wirkstoffe hat. Hätte lieber wieder das von AAA, da fühle ich mich sicherer.
 
Ich hatte auch immer das von AAA und gestern war das in der Apotheke nicht mehr lieferbar. Habe jetzt das von Neuraxpharm. Er meinte auch, dass es die gleichen Wirkstoffe hat. Hätte lieber wieder das von AAA, da fühle ich mich sicherer.
Da kann ich dich beruhigen, der gleiche Wirkstoff von unterschiedlichen Herstellern wirkt auch genauso gut.
 
Zurück
Oben