Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ist das eine Schizophrenie?

Ich genieße den momentan ziemlich unbeschwerten Zustand durch Tavor, da könnte ich eh nicht schlafen. Morgen probiere ich dann das Quetiapin, mal schauen, ob es was bringt. Nein, Angst vor dem Einschlafen habe ich nicht, eher vor dem Nicht-ein- und durchschlafen-können. Und die Angst vor dem Sterben bzw. etwas Schlimmes anzustellen, äussert sich durch entsprechende Geräuschhalluzinationen (Knarren der Bäume und Türen wie ein Galgen, ähnliche Geräusche am Fahrrad, Kettensägen. usw) - das liegt bestimmt auch daran, dass der jetzige Zustand sich so dermaßen von dem noch im letzten Sommer unterscheidet, dass ich lebensmüde geworden bin, weil das so niederschmetternd ist, aber keinen Todeswunsch darstellt.
 
Ich genieße den momentan ziemlich unbeschwerten Zustand durch Tavor, da könnte ich eh nicht schlafen. Morgen probiere ich dann das Quetiapin, mal schauen, ob es was bringt. Nein, Angst vor dem Einschlafen habe ich nicht, eher vor dem Nicht-ein- und durchschlafen-können. Und die Angst vor dem Sterben bzw. etwas Schlimmes anzustellen, äussert sich durch entsprechende Geräuschhalluzinationen (Knarren der Bäume und Türen wie ein Galgen, ähnliche Geräusche am Fahrrad, Kettensägen. usw) - das liegt bestimmt auch daran, dass der jetzige Zustand sich so dermaßen von dem noch im letzten Sommer unterscheidet, dass ich lebensmüde geworden bin, weil das so niederschmetternd ist, aber keinen Todeswunsch darstellt.
ich kenne das, ich hatte angst, dass ich von einer brücke stürzen könnte. jetzt fühle ich mich geborgen (von grundauf) und habe fähigkeiten an mir entdeckt, von denen ich nie wusste, dass ich sie habe. mit der geborgenheit ging das alles weg.
 
Zurück
Oben