Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ist bei jemandem der Antrieb zurück gekommen?

Malwina

Member
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
48
Hi,

seit meiner Psychose vor 10 Monaten habe ich extreme Antriebsminderung. Daher meine Frage: ist bei jemandem der Antrieb wieder zurückgekommen?
 
Wieder normalen Antrieb und normal viel Lebensfreude habe ich, seit ich mein NL abgesetzt habe. Das vorher könnte aber auch eine lange postpsychotische Depression gewesen sein (drei Jahre lang).
Vor allem war ich ängstlich in der Zeit, ich habe mich mal um eine Reise mit meiner Tochter gedrückt und bin auch nicht allein verreist, so wie später.
 
Hi,

seit meiner Psychose vor 10 Monaten habe ich extreme Antriebsminderung. Daher meine Frage: ist bei jemandem der Antrieb wieder zurückgekommen?
Habe immer noch massive. Antriebsprobleme.Nehme seit 5 Jahren Psychopharmaka.Vorher war ich eine Powerfrau.
 
mein antrieb kommt leider sehr selten mal durch. die meiste zeit schau ich youtube videos oder serien. Ich hab leider kaum den nerv zum zocken, obwohl es mir spaß macht. das geht jetzt so ca. 3 jahre
 
mein antrieb kommt leider sehr selten mal durch. die meiste zeit schau ich youtube videos oder serien. Ich hab leider kaum den nerv zum zocken, obwohl es mir spaß macht. das geht jetzt so ca. 3 jahre
Wenn du einfach wieder anfängst zu zocken. Kommst du schnell wieder rein. Hab ja nach meiner Psychose ein Jahr kein Fernsehen geschaut.. nur noch gelesen. Weil ich dachte das mein Kopf irgendwas zusammen spinnen könnte wenn ich TV schau... Da kommt allerlei Blödsinn.. und gezockt habe ich auch nicht mehr... Ich steckte eher in einer tiefen Depression fest
 
Noch nicht so wie ich es gerne hätte, aber es ist nach 4 Jahren langsam wieder besser geworden. Ich schaffe wieder mehr und mich wieder besser aufzuraffen und häng nicht mehr so durch wie am Anfang wo ich nur auf dem Bett lag, die Decke anstarrte oder die Steckdose und die Stimmen mich an die Hand genommen und wieder aufgebaut haben.
 
bei mir ist der antrieb über jahre etwas besserer geworden aber Depressionen usw. Machen mir das leben immer noch so schwer das ich keinen antrieb habe. Liege in der regel nur rum. Das handy ist das einzige was ich aktiv selbst nutze für den rest muss ich motiviert werden. Und sowas wie neuste trends und was generell so los ist würde einfach an mir vorbeigehen ohne meinen Bruder.
 
Ja! Der Antrieb kommt definitiv zurück. Meine letzte Krankheitsphase begann Mitte letzten Jahres und ich war lange im Krankenhaus und in der Tagesklinik. Zuhause war ich stundenlang auf der Couch und habe nichts gemacht. Mittlerweile habe ich mir mein Leben Stück für Stück zurückerobert. Ich gehe täglich ins Fitness, ich gehe in die Gemeinde, ich singe, ich spiele Gitarre, ich koche gern, ich spiele Improtheater und treffe mich mit Freunden.

Aber man muss ein bisschen was dafür tun. Gerade der Sport kostet am Anfang etwas Disziplin und Überwindung. Aber es geht, man kann sich an neue Routinen gewöhnen. Wenn man das einmal als neues Verhalten etabliert hat wird das Leben mit Schizophrenie deutlich leichter, ich kann das jedem empfehlen.

Welche Sportart hast du früher gerne gemacht? Ich denke immer daran dass ich selbst verantwortlich für mein Glück und meine Gesundheit bin.

Bleib dran, es lohnt sich!

Weitere Tipps zum Thema Sport findest du auf meinem Blog: https://die-seele-will-gesund-werden.de/2023/10/15/kraft-der-bewegung/

Niko
 
Ich hab mich für einen VHS-Kurs eingeschrieben. An der hiesigen Kunstschule gibt es auch einen Mangakurs. Mal sehen... immer ein Schritt nach dem anderen.
 
leider kann ich über antriebssteigerung nicht ins positive horn blasen. ich bin nach wie vor schlapp, mal gute, mal schlechtere tage.
 
Zurück
Oben