Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Ist bei jemandem der Antrieb zurück gekommen?

Malwina

Member
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
47
Hi,

seit meiner Psychose vor 10 Monaten habe ich extreme Antriebsminderung. Daher meine Frage: ist bei jemandem der Antrieb wieder zurückgekommen?
 
Ja, ich konnte fast vollständig alles wieder machen. Allerdings habe ich viel Sport getrieben. Zum Teil liegt es auch an den Neuroleptika, dass man keinen Antrieb hat, vor allem dann, wenn die Medikamente sehr hoch dosiert sind.
 
Wieder normalen Antrieb und normal viel Lebensfreude habe ich, seit ich mein NL abgesetzt habe. Das vorher könnte aber auch eine lange postpsychotische Depression gewesen sein (drei Jahre lang).
Vor allem war ich ängstlich in der Zeit, ich habe mich mal um eine Reise mit meiner Tochter gedrückt und bin auch nicht allein verreist, so wie später.
 
mein antrieb kommt leider sehr selten mal durch. die meiste zeit schau ich youtube videos oder serien. Ich hab leider kaum den nerv zum zocken, obwohl es mir spaß macht. das geht jetzt so ca. 3 jahre
 
mein antrieb kommt leider sehr selten mal durch. die meiste zeit schau ich youtube videos oder serien. Ich hab leider kaum den nerv zum zocken, obwohl es mir spaß macht. das geht jetzt so ca. 3 jahre
Wenn du einfach wieder anfängst zu zocken. Kommst du schnell wieder rein. Hab ja nach meiner Psychose ein Jahr kein Fernsehen geschaut.. nur noch gelesen. Weil ich dachte das mein Kopf irgendwas zusammen spinnen könnte wenn ich TV schau... Da kommt allerlei Blödsinn.. und gezockt habe ich auch nicht mehr... Ich steckte eher in einer tiefen Depression fest
 
Zurück
Oben