Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Inspiration Tagesstrucktur

Sven321

Member
Registriert
22 Okt. 2021
Beiträge
59

Hallo Forumsmitglieder,

Meine Frage an euch ist wie strukturiert ihr euren Tag.

Ich selber bin 39 Jahre alt chronisch Schizophren, EM Rentner gut eingestellt und seit 1 Jahr wahrscheinlich ein Residuum. Dadurch habe ich wieder gefühlt mehr Zeit zur Verfügung die ich bewußt merke, das heißt der Tag will nicht vergehen das war mit Psychose besser man hatte nicht wirklich ein Zeit gefühl.

Mein größtes Problem ist das ich Singel bin also alleine lebe und dadurch viel Freizeit habe, Freunde sehe ich nur sehr selten bis überhaupt nicht die wenigen die ich noch habe. Ich glaube das kennen hier viele von euch.

Ein paar Aktivitäten die ich habe sind Fotografieren (Landschaft besonders Sonnen Aufgänge und Untergänge), am Computer Simraceing was sehr anstrengend aber geil ist, ich bin kein Typischer Zocker. Spazieren gehen was dem Körpergewicht gut tut, bis zu 10 Kilometer alle paar Tage. Acrylmalen ( gerade angefangen). Und von Montag bis Freitag 1 Stunde täglich Ehrenamtlichetätigkeit im Tiergehege wo ich die Ställe ausmisten oder Laub und Nadeln harcke.

Neuerdings gibt es ein Phänomen bei mir, sonst wenn ich früh aufgestanden bin war das eine Prozedur und heute kann ich kurz nach dem aufstehen aktiv sein was sehr positiv ist, meist gehe ich spazieren.

Aber leider reicht das noch nicht um ein halbwegs ausgefüllten Tag zu haben. Die viele Freizeit die ich noch habe ist eher demotivierend. Daher wollte ich mal wissen wie ihr euren Tag übersteht mit sinnvollen Aktivitäten. Singelbörsen sind mir zu teuer und ich habe keine Lust nur auf eine Flirt Beziehung ich will wenn dann etwas echtes für ewig.
 

Wenn ich für irgend etwas kraft hätte oder mich auch nur irgendetwas glücklich machen würde, dann würden mir sicher mehr dinge einfallen.

Momentan versuche ich die kraft zu finden etwas dazu zu verdienen. Über Meinungsumfragen und Amazon MTurk. Man kann so 5 bis 10€ die Stunde machen, wenn man sich reinkniet.

Aber was dich so zerfrisst ist die einsamkeit. Arbeitslose singles brauchen andere arbeitslose singles damit sie mit denen rumhängen können. Wenn du kiffen würdest, dann würdest du genug kennen lernen. So kannst du zu selbsthilfegruppen gehen.
 

@KotosWegbegleiter

Kiffen ist nichts für mich, ich rauche nicht mal so, ausserdem macht es psychotisch und ich bin so froh das ich endlich ruhe habe vor meinem Wahn seit 1Jahr. Herumhängen will ich auch nicht, lieber etwas produktives mit anderen machen oder unternehmen.

Ich glaube das Bewegung hilft aus der Antribslosigkeit heraus zu kommen, ich denke es stabilisiert einen zumindest.
 

@Serendipity

Jesus gibt halt ist meine Erfahrung und beten hilft auch, ich wünsche dir Kraft das du es zu dem Bibelstunden schaffst den sie erweitern dein Glaube und festigen ihn mehr.
 

@Serendipity

Danke für deine Worte, auch dir Gottes Segen

LG sven321
 
Gebet geht so: (Hände zusammen. Kopf gesenkt.)

As I walk through the valley of the shadow of death
I take a look at my life and realize there’s nothin’ left
‘Cause I’ve been blastin’ and laughin’ so long, that
Even my momma thinks that my mind is gone
 
Ich bin auch EM-Rentnerin, aber mir ist auch nie langweilig. Ich lerne Spanisch, Französisch und übe Englisch. Fremdsprachen begeistern mich.
 
Schach spielen ist auch ein gutes Hobby. Mach ich öfter ne Partie wenn mir langweilig ist.
 
Hallöchen! Bei Interesse darf gerne mal mein Instagram-Profil beschnuppert werden. Ich teile dort nicht nur meine Kunst, Musik und Poesie - auch mein „Coming-Out“ habe ich dort festhalten dürfen und ist unter den REALtalks 1-10 aber auch den „short REALtalks“ (sRt) zu bestaunen. Allerhand Psychosenhorror als auch -fun sind dort festgehalten und ist eben auch eine Art der Bewältigung. WENN‘S HILFT! Na, mir auf jeden Fall tierisch einfach offen damit umgehen zu können, aber vielleicht ja auch dem ein oder anderen Mitbetroffenen/Angehörigen.

instagram.com/lauraritavesely

oder unter „jetztistschlussmitlustig“, unter eben jenem Namen auch zu finden als Podcast auf Spotify!

Danke für die Aufmerksamkeit! ?
 
Hallo Forumsmitglieder,

Meine Frage an euch ist wie strukturiert ihr euren Tag.

Ich selber bin 39 Jahre alt chronisch Schizophren, EM Rentner gut eingestellt und seit 1 Jahr wahrscheinlich ein Residuum. Dadurch habe ich wieder gefühlt mehr Zeit zur Verfügung die ich bewußt merke, das heißt der Tag will nicht vergehen das war mit Psychose besser man hatte nicht wirklich ein Zeit gefühl.

Mein größtes Problem ist das ich Singel bin also alleine lebe und dadurch viel Freizeit habe, Freunde sehe ich nur sehr selten bis überhaupt nicht die wenigen die ich noch habe. Ich glaube das kennen hier viele von euch.

Ein paar Aktivitäten die ich habe sind Fotografieren (Landschaft besonders Sonnen Aufgänge und Untergänge), am Computer Simraceing was sehr anstrengend aber geil ist, ich bin kein Typischer Zocker. Spazieren gehen was dem Körpergewicht gut tut, bis zu 10 Kilometer alle paar Tage. Acrylmalen ( gerade angefangen). Und von Montag bis Freitag 1 Stunde täglich Ehrenamtlichetätigkeit im Tiergehege wo ich die Ställe ausmisten oder Laub und Nadeln harcke.

Neuerdings gibt es ein Phänomen bei mir, sonst wenn ich früh aufgestanden bin war das eine Prozedur und heute kann ich kurz nach dem aufstehen aktiv sein was sehr positiv ist, meist gehe ich spazieren.

Aber leider reicht das noch nicht um ein halbwegs ausgefüllten Tag zu haben. Die viele Freizeit die ich noch habe ist eher demotivierend. Daher wollte ich mal wissen wie ihr euren Tag übersteht mit sinnvollen Aktivitäten. Singelbörsen sind mir zu teuer und ich habe keine Lust nur auf eine Flirt Beziehung ich will wenn dann etwas echtes für ewig.
Hey, Pflanzen selber anziehen ist ein schönes Hobby finde ich. Finde ich toll, dass Du ehrenamtlich unterwegs bist.
 
Unter der Woche habe ich automatisch eine Zagesstruktur, da ich arbeite. Deswegen lass ich mich am Wochenende bewusst treiben und zwinge mich da zu kaum etwas.

Momentan benötige ich noch die Erholung vom Arbeitsalltag. Das bedeutet ich mache mir das nötigste und Ruhe mich dann nur noch aus. Irgendwann möchte ich wieder beginnen, nach der Arbeit Sport zu treiben. Aber soweit bin ich bis jetzt noch nicht.
 
Zurück
Oben