Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Innerliche Leere. Gefühlt keine Gedanken mehr

LariFari

New Member
Registriert
10 Aug. 2022
Beiträge
17
Ich habe mittlerweile meinen dritten psychotischen Schub gehabt und gehe auch davon aus, dass ich die Tabletten noch lange nehmen muss.. aktuell Abilify 15 mg. Aktuell befinde ich mich wieder in so einem Loch.. treffe mich viel zu wenig mit Freunden, weil ich Angst habt , dass mir nichts zum Erzählen einfällt, hab irgendwie so ne Art Leere im Kopf. . Kennt das jemand von euch?
 
Ich habe das auch schon sehr lange. Das ist die sogenannte Negativsymptomatik, die schwerer zu behandeln ist als die Positivsymptomatik. Das heisst aber nicht, dass sich das nie wieder legt. Du darfst nur nicht resignieren. Vielleicht den Arzt fragen, ob er dir andere Medikamente verschreibt, die die Negativsymptome zumindest etwas reduzieren.
 
Vielen lieben Dank für dir Antwort. Ja, nicht aufgeben und vielleicht eine MedikamentenUmstellung. Hatte ich auch schon dran gedacht.. Da ich das Abilify jetzt schon ca. 4Jahre nehme
 
Ich hatte es versucht abzusetzen.. Daher der Rückfall leider..
 
Zurück
Oben