Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Hypnic Jerks (Einschlafzuckungen)

Klippschliefer

Well-Known Member
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
876
Hat hier sonst noch jemand mit hypnic jerks zu kämpfen? Das ist wenn es den ganzen Körper beim Übergang von Wachzustand zum schlafen komplett durchzuckt, der Puls hoch geht und man wieder hellwach ist.
Habe damit seit nen Monat zu kämpfen. Antipsychotika haben da keinerlei Einfluss drauf. Ich habe sogar das Gefühl, dass es schlimmer wird, wenn ich sehr müde werde.

Kennt das jemand?
 
Ja, kenn ich, kommt immer wieder mal vor. Es kommt aber nur sporadisch. Daher kann ich noch damit leben.
 
kenne ich auch. habe dann auch immer den eindruck, als sei ich nicht psychisch krank..
 
Ich weiß auch nicht, obs von der Psychose kommt. Ich glaube aber nicht direkt.

Andererseits hatte ich das vor der Psychose auch noch nicht ^^
 
Kenn ich auch, aber das hatte ich nur in meiner akut psychotischen Phase. Schon lange nicht mehr gehabt. Aber dafür habe ich andere Probleme.
 
Ich habe das auch manchmal, insbesondere wenn ich vorher nicht einschlafen konnte. Das einzige, was mir dagegen hilft, ist Baldrian!
Sonst könnte ich durch die Muskelzuckungen nicht einschlafen. Durch Medikamente kommt es bei mir nicht, denn ich nehme seit sechs Jahren keine mehr.
 
Baldrian aus der Apotheke, mit 441 mg pro Tablette (Baldriparan).
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das zufällig auch erst in letzter zeit bekommen. habe das nur wenn ich tagsüber mal kurz einschlafen will.
 
Hat hier sonst noch jemand mit hypnic jerks zu kämpfen? Das ist wenn es den ganzen Körper beim Übergang von Wachzustand zum schlafen komplett durchzuckt, der Puls hoch geht und man wieder hellwach ist.
Habe damit seit nen Monat zu kämpfen. Antipsychotika haben da keinerlei Einfluss drauf. Ich habe sogar das Gefühl, dass es schlimmer wird, wenn ich sehr müde werde.

Kennt das jemand?
Ich kenne das aber das ist extrem selten bei mir. .. einige Zeit lang hatte ich das mal gehabt dass mir extrem schwindelig wurde vor dem Einschlafen... Zum Glück ist das wieder weggegangen... Bei mir ist es allerdings so wenn ich zu müde bin und das Gefühl habe ich könnte in einer Sekunde einschlafen dass ich dann erst recht nicht einschlafen kann und wenn ich mit diesem Gefühl länger im Bett liege kriege ich sogar herzrhythmusstörungen das hatte ich paar mal gehabt dass ich so müde war aber nicht einschlafen konnte und mein Körper wurde immer schwerer und schwerer und dann hatte ich jetzt herzstolpern bekommen. Nur wenn die Müdigkeit angenehm und seicht ist schlafe ich schnell und gut ein.... Wie gesagt das mit dem zucken hatte ich auch hin und wieder mal und ist ein ganz normaler körperliche Prozess und nichts krankhaftes. Ich denke eher das liegt auch daran wenn der Kopf ausschaltet aber der Körper noch nicht richtig in den Schlaf gleitet.
 
Ja, ich glaube auch das es daran liegt.
Aber bei mir können die echt ausarten. Letztens lag ich von 23- ca. 5-6 Uhr wach weil ich immer diese Zuckungen bekommen habe kurz vor dem einschlafen. Hab in dieser Nacht nur 2 Stunden geschlafen maximal.

Das war aber auch die extremste Nacht bisher.
 
Zurück
Oben