Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Homöopathie - Fragen und Erfahrungen

Variability

Active Member
Registriert
20 Jan. 2024
Beiträge
110
Ich bin kein Homöopath, habe aber einige Erfahrungen gesammelt. Dieser Thread soll dazu animieren, sich selbst kundig zu machen und Gelegenheit zu bieten, sich mit anderen über deren Erfahrungen auszutauschen.

Wer sich über Homöopathie informieren möchte, kann viele Antworten beispielsweise bei diesen beiden Webseiten finden:

https://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/

https://heilpraktiker.jetzt/




Ich trage das folgende Gespräch von einem anderen Thread hierhin und eröffne dazu diesen neuen Thread.

Es geht Springteufel02 um die Frage nach Förderung der Konzentration:

Habt ihr Tipps wie man wieder ins Lesen reinkommt bzw allgemein seine Konzentration fördern kann? Ich kann lesen wie ich will aber nehme die Informationen einfach nicht auf. Auch sonstige Sachen welche Durchhaltevermögen und Konzentration erfordern fallen mir unglaublich schwer
Das homöopathische Mittel Calcium carbonicum könnte helfen. Zum Beispiel hat man das Buch gerade weggelegt, ist schon alles vergessen, was darin gelesen wurde.

https://heilpraktiker.jetzt/homoeopathie-globuli/calcium-carbonicum-hahnemanni/

Es muss übrigens nicht alles in der Symptomliste zutreffend sein, um helfen zu können. Es kommt auf einen Versuch zunächst mit einer noch schwächeren und gängigen Potenz wie D12 an. - Viel Erfolg!




GreenEys nimmt auf die oben genannte Seite, die Auskunft über das Calcium carbonicum gibt, Bezug, worauf ich erst hier antworte:

Was mich etwas gewundert hat das dort quasi ein Charakterzug mit behandelt wird in dem ich mich irgendwie auch wieder gefunden habe.

Ein homöopathisches Mittel nimmt man entweder zur Symptombehandlung bei gewissen akuten und kleineren Erkrankungen, während man bei schweren chronischen Erkrankungen nach einem so genannten Konstitutionsmittel suchen muss, das in der Tiefe der Seele die Ursache aufgreift. Deshalb verlangt Homöopathie an diesem Punkt Tiefenpsychologie. Man kann den Weg natürlich allein ohne Homöopathen einschlagen, hat man kein Geld, ihn zu bezahlen, aber man erwarte nicht zu viel, weil es eben verlangt, sich selbst zu erkennen und das dazu passende Mittel und die rechte Dosierung zu finden - ist alles eine hohe Kunst.

Schaue dir am besten die Charakterzüge an, die bei den anderen Mitteln beschrieben sind und vergleiche. - Viel Erfolg!



Was ich nicht ganz verstanden habe ist diese potenzen Aufteilung d6 usw. Was kann ich darunter verstehen?

Am besten wäre es, die Webseite komplett zu studieren, dort steht auch die Antwort auf die Potenzen. Die D12-Potenz habe ich erwähnt, weil sie und die anderen mit D gängig und zum harmlosen Experimentieren geeignet sind, damit man nicht unwissend in der Apotheke nach den sehr tief wirkenden Potenzen greift wie die, die beispielsweise LM genannt werden und sie einnimmt, wie es bei den D-Potenzen oder bei den allopathischen Mitteln gemacht wird, das kann schlimme Folgen nach sich ziehen und bewusstlos ins Krankenhaus bringen. - Daher bitte sich zuvor kundig machen!
 
Zurück
Oben