Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Halluzinationen mit geschlossenen Augen?

Nessi

Active Member
Registriert
11 Sep. 2021
Beiträge
76
Ich habe das zur Zeit ganz intensiv, dass ich wenn ich die Augen schließe, so intensive und klare Bilder sehe, dass ich denke meine Augen sind offen.

Manchmal weiß ich dann auch nicht ob meine Augen auf oder zu sind, weil die Bilder so klar sind als hätte man die Augen auf.
Kennt ihr das?

Ah hab noch vergessen zu schreiben, dass ich nicht oder nur selten schlafe, wenn die Bilder so intensiv sind. Das passiert auch wenn ich mittags einfach Mal die Augen zu mache.
Danke
 
Ist mir persönlich auch wiederfahren. Ich konnte mit geschlossenen Augen den ganzen Raum sehen. Ich denke, wenn unser Gehirn zu Halluzinationen fähig ist, dann ist sowas Bekanntes zu imaginieren ein Kinderspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zoe
@Pflegefall

Hay, sowas ähnliches hab ich immernoch. Wenn ich die Augen geschlossen habe, kann ich die konturen des Raumes und die Gegenstände erkennen.
 
Ich habe des öfteren total reale Träume. Ich wache auf und denke: das war doch jetzt wirklich so passiert. Mein Arzt meint, das kann an den Tabletten liegen.
 
Ich habe das zur Zeit ganz intensiv, dass ich wenn ich die Augen schließe, so intensive und klare Bilder sehe, dass ich denke meine Augen sind offen.

Manchmal weiß ich dann auch nicht ob meine Augen auf oder zu sind, weil die Bilder so klar sind als hätte man die Augen auf.
Kennt ihr das?

Ah hab noch vergessen zu schreiben, dass ich nicht oder nur selten schlafe, wenn die Bilder so intensiv sind. Das passiert auch wenn ich mittags einfach Mal die Augen zu mache.
Danke
Das mit den bildern hab ich auch oft, wenn du neuroleptika nimmst, sollte es verschwinden zumindest bei rein Antagonistischen Antipsychotika die auf den H5T2A Rezeptor und den D2 Rezeptor wirken.
 
Zurück
Oben