Dieses Forum verbindet Selbsthilfe, persönliche Erfahrungen und medizinisch fundierte Informationen. Es richtet sich an Menschen mit psychotischen Erfahrungen, Angehörige und alle, die sich über Schizophrenie, Behandlung und aktuelle Forschung informieren möchten.
Im Mittelpunkt stehen Medikamente, Therapie, Neurobiologie und Computational Psychiatrie. Persönliche Erfahrungen werden dabei mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und unterschiedlichen Behandlungsansätzen in Beziehung gesetzt.
Das Forum ist anonym nutzbar und moderiert. Ziel ist es, komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen, Erfahrungen auszutauschen und eine fundierte Orientierung für eigene Entscheidungen und Gespräche mit Behandelnden zu bieten.
Patientenbasiertes Behandlungskonzept mit kontinuierlichem Bupropion und zeitlich begrenzten antipsychotischen Behandlungsphasen. Die Übersicht beschreibt persönliche Langzeiterfahrungen und die zugrunde liegenden pharmakologischen Überlegungen.
Zur möglichen Vermeidung dopaminerger Supersensitivität schrieb Stephen M. Stahl:
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
Prof. Dr. Stephen M. Stahl, persönliche Korrespondenz
Du kannst zunächst einfach mitlesen oder dich aktiv beteiligen. Die Registrierung ist kostenlos und anonym und ermöglicht den Zugang zu allen Community-, Beratungs- und Komfortfunktionen.
Anonymes, moderiertes Forum mit medizinisch fundierten Informationen zu Medikamenten, Therapie und Neurobiologie.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt Ihr auch Straftaten in Eurer Psychose begangen, weil die Stimmen es Euch gesagt haben?
Es ist glaube ich mehr eine durchgedrehte Zwangsstörung. Dass man innerlich Mutprobe spielt und es tun "muss". Ich hatte ja die Menschen in gut und böse unterteilt und dachte mir die Bösen haben es verdient. Besondere Aggression hatte ich eigentlich nicht. Ich bin da in einem Gedankenmuster hängen geblieben und der Wahn sagt dann, keine schlechte Idee, lass uns das machen! Ich bin gerade dabei das als Schwachsinn auszusortieren, es darf mir nie wieder passieren. Es fing ja damit an, dass ich dachte ich schlage Kinderschänder und ich habe mich davon dass ich es überhaupt getan habe schlecht erholt.
Ich musste Straftaten begehen, weil ich am Ende war und finanziell nicht existent war. Es war meine einzige Option zu überleben und ich würde es in so einer Situation immer wieder und wieder machen, da habe ich kein Mitleid, keine Rücksicht, keine Moral und sonst was. Wenn du überleben musst, würdest du sogar einen Menschen essen in der Not.