Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Habt Ihr auch Straftaten in Eurer Psychose begangen, weil die Stimmen es Euch gesagt haben?

Danke für die Osterkarte Schrägstrich. 🙂

Ja das tut gut die Heldengeschichten anderer zu lesen. Und ja bei mir waren auch selbst Werbetafeln Botschaften. Oder wie Simon & Garfunkel sang:
"The words of the prophets
are written on the subway walls.“
Sehr wichtiges Lied während meiner Psychose. 🙃

Einer der krassesten Erlebnisse war als ich gerade im Kampf gut gegen böse der Musik aus meinen Kopfhörern folgte und in die Kirche ging und eine Klappe in der Decke fand, obwohl die Putzfrau gerade am arbeiten war musste ich da hoch. Klappe aufgemacht , Leiter runtergezogen und ab ins Gewölbe… wie ein 007 Profi durchs enge Gewölbe nach vorne und genau über dem Altar lag ein geköpfter schwarzer Vogel. Denke ein Rabe. Ich den mitgeholt, wieder die Treppe runter, Putzfrau Nix gemerkt. Ich raus aus der Kirche, den Kopf vom Vogel vors Kirchentor geworfen, den Körper hinters Kriegerdenkmal gelegt. Eine kleine Zeremonie…

War keine Halluzination, kann mich noch gut an den Gestank erinnern und bin die Finger im öffentlichen Klo waschen gegangen.

Dachte damals die böse Seite habe den Vogel mit dem Kopf daneben da platziert um die Gebete der Leute in der Kirche für the dark side umzuleiten …. 😎

Wäre cool wenn sich noch mancher trauen würde von seinen Abenteuern zu berichten. 👍

Und für alle Anghörigen von Psychotikern die das lesen…. Man kann wieder heilen, morgen geht der Wecker um 6u45 für die Arbeit, alles kann wieder gut werden.

Meine Angehörigen haben während meiner verrückten Zeit gelitten, meine Kinder, aber alles kann wieder gut werden, wirklich.
Mich würde jetzt mal interessieren warum ein geköpfter Vogel über dem Altar liegt.Was derjenige, der das gemacht hat wohl damit bezwecken wollte.
 
Mich würde jetzt mal interessieren warum ein geköpfter Vogel über dem Altar liegt.Was derjenige, der das gemacht hat wohl damit bezwecken wollte.
Das könnte eine Katze gewesen sein. Bei uns hier im Garten liegen öfters geköpfte Tauben. Oder irgendein Raubtier war unterwegs. Das ist nichts außergewöhnliches.
 
Nun ja, war über der Gewölbedecke der Kirche in ziemlicher Höhe und soweit ich sehen konnte war die verschlossene Luke der einzige Eintritt. Denke nicht das eine Katze da rauf kann.
Wie der Vogel da oben seinen Kopf verlor wird man wohl nie erfahren, wird sicher einen Grund gehabt haben aber in diesem Moment war es schon heftig.
Und passte gut zum Film der gerade in meinem Kopf gedreht wurde.
 
Du kannst eine Medien-URL eingeben. Irgendwie war in meinem Kopf immer was los und ich bin im Wald und Feld herumgelaufen und die Brennesseln haben mit mir geredet. Das war alles wie eine Offenbarung. Und immer dann haben die Kirchenglocken geläutet und das hab ich dann immer shcön auf mich bezogen ;)
Meiner Mama war ich zuviel und bei zu schlechtem Wetter draussen und sie hat sich Sorgen gemacht. War gar nicht so einfach für sie die richtige Stelle zu finden, die dann geholfen hat.
In der Psychiatrie ging meine Psychose weiter und nachdem ich daheim war hatte ich auch noch extreme Angstzustände. Vorher das im Nirvana herumschweben fand ich rigendwie schöner. Mittlerweile ist das aber weg. Dieses Unwirklichkeitsgefühl hab ich immer noch , aber wenigstens nicht mehr andauernd. Ich versuch mir ein oder zwei Ziele für den Tag vorzunehmen. Ich musste das Lesen wieder lernen und üben und auch wie ich einen Computer einschalte und was ich damit gemacht habe. Das ganze geht jetzt ins 4.te Jahr. Ich hab heut noch vor mir eine Überweisung für die PIA zu holen für meinen Psychiater und werd mir die ein oder andere Vorlesung zum Thema Wirtschaftsinformatik reinziehen. Anfangs fand ich überhaupt kein Thema mehr spannend. Das war ätzend. Mittlerweile klappt es hin und wieder wieder ein wenig. Gestern hab ich in alten Serien geschwelgt. Youtube machts möglich. Eine Folge Starsky und Hutch und eine Folge Kojak. Und dann noch 15 Minuten von der zweiten Folge "Der lange Treck". Das Fernsehen und das Konzentrieren muss ich erst wieder lernen. Meistens zappe ich durch die Programme, weil ich mich nicht lang genug konzentrieren kann und mich auch nix hält. Wie ist das bei Euch so?

In der Psychiatrie hab ich versucht Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen. Aber die wollten alle keinen Kontakt. Und ich konnte ihre Gedanken lesen. War schon ganz schön abgefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine Medien-URL eingeben. Irgendwie war in meinem Kopf immer was los und ich bin im Wald und Feld herumgelaufen und die Brennesseln haben mit mir geredet. Das war alles wie eine Offenbarung. Und immer dann haben die Kirchenglocken geläutet und das hab ich dann immer shcön auf mich bezogen ;)
Meiner Mama war ich zuviel und bei zu schlechtem Wetter draussen und sie hat sich Sorgen gemacht. War gar nicht so einfach für sie die richtige Stelle zu finden, die dann geholfen hat.
In der Psychiatrie ging meine Psychose weiter und nachdem ich daheim war hatte ich auch noch extreme Angstzustände. Vorher das im Nirvana herumschweben fand ich rigendwie schöner. Mittlerweile ist das aber weg. Dieses Unwirklichkeitsgefühl hab ich immer noch , aber wenigstens nicht mehr andauernd. Ich versuch mir ein oder zwei Ziele für den Tag vorzunehmen. Ich musste das Lesen wieder lernen und üben und auch wie ich einen Computer einschalte und was ich damit gemacht habe. Das ganze geht jetzt ins 4.te Jahr. Ich hab heut noch vor mir eine Überweisung für die PIA zu holen für meinen Psychiater und werd mir die ein oder andere Vorlesung zum Thema Wirtschaftsinformatik reinziehen. Anfangs fand ich überhaupt kein Thema mehr spannend. Das war ätzend. Mittlerweile klappt es hin und wieder wieder ein wenig. Gestern hab ich in alten Serien geschwelgt. Youtube machts möglich. Eine Folge Starsky und Hutch und eine Folge Kojak. Und dann noch 15 Minuten von der zweiten Folge "Der lange Treck". Das Fernsehen und das Konzentrieren muss ich erst wieder lernen. Meistens zappe ich durch die Programme, weil ich mich nicht lang genug konzentrieren kann und mich auch nix hält. Wie ist das bei Euch so?
Das Lesen musste ich auch wieder lernen, ich blieb hartnäckig dran, weil ich Bücher lesen Liebe.
 
Das mit dem lesen hab ich auch, war immer stolz auf meine Bibliothek, bin abends oft noch daran vorbei gegangen um die Titel zu lesen, ein Buch rauszuholen und per Zufall ein paar Zeilen zu lesen. Nach der Psychose kann ich nicht mehr lesen. Mein Bruder hat mir zuletzt Bücher gegeben und sagte die sind wirklich gut. Und ich weiß wir hatten immer den gleichen Geschmack aber ich kriege es momentan nicht mehr fertig.

Zuletzt hab ich alle Bücher auf den Speicher verfrachtet da mein Stiefsohn in mein ex-Büro eingezogen ist und hat doch einen Stich gegeben all die Bücher in Kartons zu packen aber man muss Prioritäten setzen. Anyway wöllte gerne nochmals Bücher lesen können.
 
Zurück
Oben