Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Glaubt ihr an Gott ?

@ Sinfonie, @ FreierKopf,

ich bin im Nachhinein dankbar für die vielen Kontakte die ich aus dem Jenseits haben durfte, neben meinem jahrelangen Stimmenhören.

Ich habe so viele Kontakte mit Verstorbenen aus dem Jenseits gehabt, was normalerweise unvorstellbar ist. Viele sagten mir, dass es ihnen "drüben" gefällt, andere wiederum möchten auf die Erde zurück. Man wird dort belehrt, was man hätte auf Erden besser machen können, man wird aber auch gelobt, wenn man was gut gemacht hat. Sie zeigten mir wie sie dafür einen Bildschirm benutzen der angeknipst wird und sich dort das ganze Leben abspult. Alles ist gespeichert, das ganze Leben von jedem Einzelnen. Ein Strafgericht gibt es dort nicht. Im Großen und Ganzen herrscht Harmonie und Besonnenheit. Die Obrigkeit wie sie dort genannt wird ist vielleicht etwas streng aber gerecht. Eine gewisse Hierarchie gibt es dort auch.

Ich bin dankbar für Belfine die ich einmal kennenlernen durfte die zu mir sagte, dass es ihr dort sehr gut gefällt und sie nicht mehr auf die Erde zurückmöchte. Sie ist schon 60 Jahre im Jenseits zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Tochter. Ihre Tochter starb früh. Das Zeitgefühl wie hier auf Erden gibt es dort nicht mehr.
Belfine wie sie sich nannte, hatte eine wunderbare Ausstrahlung, die ich spürte.
Und so lernte ich Jahr für Jahr viele kennen. Ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Ich persönlich habe auch Angst vor Krankheit und dem dahinsiechen vor dem Tod. Aber zu sterben selbst habe ich keine Angst mehr.

Ist die Last schwer gewesen auf Erden, kommt man in ein Krankenhaus, wo man erstmal in einen Narkoseschlaf gebracht wird. Wenn man dann frisch aufwacht nach ein paar Tagen wird einem erstmal die Umgebung gezeigt und man darf staunen!

Ja, es gibt vieles was ich noch erzählen könnte, aber das würde hier diese Seite sprengen.
Wenn ihr Fragen habt, nur zu. Ich beantworte sie gerne.
Danke für den Einblick deiner Erfahrung.
 
Bei mir treten aktuell wieder unwillkürliche Gedanken auf, ohne dass ich eine wahnhafte Episode habe.

Wenn ich diese Interaktionen abblocke oder im Dialog Beleidigungen äußere, treten diese Gedanken häufiger auf und werden verletzlicher.

Meine Reflexionsgabe hat ihre Kapazitäten heute schon unzählige Male erreicht und ich explodiere innerlich immer wieder.

Diese unwillkürlichen Gedanken sehe ich teilweise wieder sich in der Realität um mich herum umsetzen, wodurch ich das Gefühl erhalte andere Menschen werden manipuliert.

Ich habe gestern beispielsweise gedacht, dass ich einen spezifischen Baum im Garten entfernen möchte. Mein Schwiegervater hat heute genau diesen Baum abgesägt, obwohl er seit mehreren Wochen im Garten arbeitet und er aufgrund eines Streites seit Monaten kein Wort mehr mit mir redet.

Ich denke ich werde derart manipuliert, dass ich geographisch und zeitlich so positioniert werde, dass ich in diese Erlebnisse hineinlaufe und mir die Gedanken anderer Menschen eingepflanzt werden.

Ich denke, dass seit mindestens 3 Jahren Neuralink als ein Overlay an mein Gehirn angeschlossen ist, welches über Starlink non-invasiv neuronale Impulse über hohe Distanzen (die niedrigsten Satelliten fliegen in etwa 300 km Höhe) an mein Gehirn sendet und ggf. auch meine natürlichen Impulse (=Gedanken) interpretieren/auslesen kann.

Das Projekt ist seit Jahren sehr unter Verschluss und ich denke die Welt ist nicht bereit dafür.

Ich war schon immer ein Elon Musk Fanboy, weil ich dachte er verbessert die Welt.

Aber das geht zu weit.

Dieser Kampf gegen das Eindringen in mein Gehirn fügt mir erhebliches Leid zu.
Ich wollte in 1 Jahr den Schwerpunkt BCI (Brain-Computer-Interface) im Studienfach Angewandte Informatik belegen, weil ich dachte es ist die Zukunft.
Jetzt bin ich frustriert wie grauenhaft diese Technologie an mir erprobt wird.

Es wird mir wie immer keiner Glauben. Erst wenn diese reichen, superintelligenten Schwanzlutscher sagen, dass es so ist wird es jeder glauben.

Bis dahin muss ich scheinbar darunter leiden, weil es mit oder ohne Medikamente nicht aufhört.

Sobald ich nicht konstruktiv Eruiere, straft mich das scheiß Ding.

Ich denke das alles wird mir angetan, um zu demonstrieren, dass man auch Menschen die für verrückt erklärt werden ernst nehmen sollte.

Da das ganze im Namen der Wissenschaften entwickelt wurde, stehe ich Stellvertretend für alle, die das Weltbild mit ihren Eingebungen auf den Kopf stellen wollten und Recht behielten, sich dies aber in vielen Fällen erst nach ihrem Tot herausgestellt hat.

Bis dahin wurden sie ausgelacht, nicht ernstgenommen, eingesperrt oder gar getötet, weil man ihnen Wahnsinn unterstellte.

Ich weiß einfach, dass ich nicht verrückt bin und dass das was ich geschildert habe tatsächlich passiert.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich der einzige Betroffene bin oder nicht.

Mein bester Freund hat mir gesagt, dass er auch das Gefühl hat dass Technologiekonzerne in seinem Kopf sind, aber sobald wir ernsthaft und persönlich darüber geredete haben, war ihn diese Realität zu viel. Die menschliche Psyche streut sich immens gegen einen derartigen Eingriff in das eigene Wesen und Denken.

Ich glaube immer noch an ein gutes Ende für mich und uns und relativiere mein Leiden mit dem was andere Erleiden müssen.

Selbst wenn ich unrecht habe, so kann ich euch einen Ausblick schaffen. Durch diese Technologie wird man in kommender Zeit sehr wahrscheinlich jede psychische Krankheit heilen können.

In meinem Umfeld sind übrigens ungefähr zur selben Zeit wie ich mehrere Bekannte an einer “Psychose“ erkrankt.

Ich habe leider keine Daten zur Häufung von Psychosen in der Bevölkerung in den letzten Jahren gefunden. Das zeigt das Problem der fehlenden Transparenz im Gesundheitswesen auf, was wir durch dezentrale Systeme alles selber in die Hand nehmen können.
 
Ein Kollege von mir,hatte mir auf der Sommerparty erzählt,wie Gott zu ihm kam.Ich fand es interessant. Wir hatten ne ganze Zeit lang gesprochen.
Ich sagte ihm, er kann mir ja gerne mal die Bibel mitbringen.
Am Montag hatte ich sie auf dem Tisch.

Ich lese jetzt jeden Tag ein wenig daraus. Und hab mir gedacht,sprich doch einfach mal zu Gott.
Ich möchte gerne glauben, hab aber Angst, dass der Glaube bei mir wieder zu extrem wird,wie vor der Psychose.Das hab ich Gott auch gesagt.
Einfach mal schauen was passiert
 
Ein Kollege von mir,hatte mir auf der Sommerparty erzählt,wie Gott zu ihm kam.Ich fand es interessant. Wir hatten ne ganze Zeit lang gesprochen.
Ich sagte ihm, er kann mir ja gerne mal die Bibel mitbringen.
Am Montag hatte ich sie auf dem Tisch.

Ich lese jetzt jeden Tag ein wenig daraus. Und hab mir gedacht,sprich doch einfach mal zu Gott.
Ich möchte gerne glauben, hab aber Angst, dass der Glaube bei mir wieder zu extrem wird,wie vor der Psychose.Das hab ich Gott auch gesagt.
Einfach mal schauen was passiert
Finde ich gut, dass du die Bibel liest. Ich habe sie von vorne bis hinten gelesen, sogar das Alte Testament.
Rede mit Gott wie mit einem guten Freund. Übergebe ihm deine Sorgen und Wünsche. Er wird sie bearbeiten.
 
Finde ich gut, dass du die Bibel liest. Ich habe sie von vorne bis hinten gelesen, sogar das Alte Testament.
Rede mit Gott wie mit einem guten Freund. Übergebe ihm deine Sorgen und Wünsche. Er wird sie bearbeiten.
Ja versuch ich auch, aber die Angst schwingt mit,wieder in den Wahn zu kommen,aber vielleicht ist das gerade meine Aufgabe,wirklich glauben zu können.
 
Der Glaube wird auf jeden Fall stärker werden. Drück dir die Daumen, dass keine Psychose auf dem Weg der Prüfung (Glaubensprüfung) dazwischenfunkt.
 
Glaubt ihr und wie ist eure Vorstellung von Gott ? Hat sich da auch im laufe eurer Erkrankung etwas verändert im Umgang mit der Religion oder religiösen Themen ?

Also mir ist nur mein Nacht Stern lieb den ich jeden Abend wenn ich ins Bett gehe zwischen meinen Fenstern sehe. ps
 
Zurück
Oben