Willkommen im Psychose Forum❤️

Das Schizophrenie Forum & Chat rund ums Thema Psychose.
Hier findest Du individuelle Beratung, Möglichkeiten zum Austausch, Diskussionen, Hilfe und nützliche Informationen.

Die Foren-Community hilft, unverarbeiteten Probleme besser umzugehen, diese zu lösen und auch andere Meinungen und Sichtweisen zu finden.

Für Angehörige und Betroffene mit Psychose, Schizophrenie und alle, die sich interessieren.

Jetzt registrieren!

Im Forum findet man eine neuartige medikamentöse Behandlungsoption für Psychose, welche bei Negativsymptomen wirksam ist und ein relativ normales Leben trotz der Erkrankung ermöglicht. Psychose / Schizophrenie kann auch der Anfang von einem besseren Lebenskapitel sein und es gibt auch viele Chancen, die damit eröffnet werden.

Filme in denen es um Schizophrenie geht.

N

Nocturna

Guest
Hay an alle,

kennt ihr Filme in denen es um einen Schizophrenen geht oder das Thema sonst irgendwie angeschnitten wird?
Ich gucke grade Donnie Darko, da wird jedoch die Krankheit nicht sonderlich real dargestellt wie ich finde.

LG N̷͔̫̻̺̟̻͔͔̹͎̔͌̕͜͝o̶̡͙̥̣̘̟͖̟͉͒̽͆̿ͅc̴̨̛̹̙͇̰̼̗͓̹̩͙͒̕t̴̢̧͇͍̗̪͍̘̾̀́̑ụ̷̘͕̠̔̇̇̽̇̅̆̚r̴̨̗̻̤̬͕͚̺̺̦̺̣̍̓̍̀͠ͅn̵̛̠͔̭̲̼̊͋̀͐̕͜ḁ̶̛̱̻̯̳̩̳͖͍̆̓̇̀͊͌̀̏̅̚
 
Donnie Darko ist mehr ein Beispiel für optische Halluzinationen, die bei der Schizophrenie eher selten vorkommen.
 
Ich konnte mich mit den Inhalten von A Beautyful Mind sehr identifizieren. Ganz so schlimm war es bei mir dann nicht, aber an vielen Stellen recht ähnlich
 
A beautiful mind war mein Klassiker. Ich habe mir den Film dreimal angeschaut und fand ihn faszinierend!
 
Zurück
Oben