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Psychose und Schizophrenie sind behandelbare Zustände mit realistischen Wegen zur funktionellen Erholung. Dieses Forum verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse, persönliche Erfahrungen und moderne Therapieansätze, die bereits heute den Boden für nachhaltige Stabilität bereiten.

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Medikamentöse Orientierung
Fundierte, verständliche Orientierung zu Wirkstoffen, Intervalllogik und funktionellen Therapieprinzipien – sachlich und strukturiert.
➝ 2-seitige Broschüre
Eine klare, wissenschaftlich fundierte Einführung in Wirkstoffe, Intervalllogik und funktionelle Therapieprinzipien – kompakt und verständlich.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

📘 Aktuelle Evidenzlage:
Bupropion bei Schizophrenie: Transporter, Rezeptoren und Kombinationsstrategien
liefert eine vertiefte pharmakologische Perspektive mit Fokus auf Dopamin‑ und Noradrenalin‑Transporter.

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Medikamentöse-Orientierung Wirkstoffe, Mechanismen, moderne Strategien.

➝ 2-seitige Broschüre
druckfertig.
“It is plausible that this strategy prevents potential dopaminergic supersensitivity.”
– Prof. Dr. Stephen M. Stahl

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Bupropion bei Schizophrenie
Transporter, Rezeptoren, Kombinationsstrategien.

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Depotantipsychotika
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Es brennt immer ein Licht

struwwelpeter

Well-known member
Ich habe auf einer Seite (Chronobiology) gelesen, dass Schizophrene berichten, dass bei ihnen immer irgendwie ein Licht brennt, verschobener Biorythmus oder so. Ich kenne das selber auch. Kennt ihr das?
 
Bei mir hat sich der Biorhythmus eingependelt,als ich meine Psychose hatte, war ich vorher immer schon um 2h morgens wach und ich bin abends um 19h ins Bett
 
Nein mein Gesicht und Blick ist wie vorher, ich sah sehr kaputt aus nach der Psychose, jetzt ist alles wieder gut
 
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